![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Kann mir jemad sagen, was der Zonenabgleich bei den ISO-Einstellungen der Alpha ist?
Danke und gruß, malo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Zitat Anfang:
Bei dieser Funktion zur Tonwertabstufung stehen zwei Modi zur Auswahl. Je nach Modus werden unterschiedliche Belichtungs- und Bildbearbeitungsoptionen (höhere/niedrigere Empfindlichkeit) geboten, die folgende Effekte auf die Bilder haben: Modus "Hoch" (Hi200): Bessere Farbtonreproduzierung in einem hellen Bereich, der unter normalen Bedingungen nicht sichtbar wäre (Weißwertbegrenzung). Helle Motive, wie z.B. ein schneeweißes Brautkleid oder Blumen, können mit präzisen Farbabstufungen wiedergegeben werden. Gleichzeitig träte dabei erhebliches Dunkelrauschen auf. In diesem Modus können Aufnahmen mit weniger Dunkelbereichen innerhalb des Bildes gemacht werden. Modus "Niedrig" (Lo80): Das Dunkelrauschen kann reduziert und die Farbtonwiedergabe in Schattenbereichen erhöht werden. Dabei können Details in hellen Bereichen verloren gehen. Dieser Modus eignet sich für die Aufnahme von Fotos ohne Bereiche mit hoher Helligkeit. Zitat Ende: Text wurde übernommen von: http://support.sony-europe.com/DIME/...f=mod_DSC_A100 Findet sich aber bestimmt auch irgendwo in der Bed.-Anleitung... Hoffe Dir geholfen zu haben.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn Du mit JPEG arbeitest, dann mag das sinnvoll sein, wenn Du mit Raw arbeitest, nicht. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Klappt eh nur als JPG. Im RAW ist man mit einem Histogrammabgleich flexibler.
Aber für "notorische" ![]() ![]() Ähnlich der D_R und D_R+ Optionen. Liebe Grüße Roland
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
0k, danke
![]() ich werde es bei passenden Verhältnissen mal ausprobieren. Gruß, malo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|