![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
wer kennt oder hat es:
Minolta 80-200 4,5/5,6 von 1988 - habs heute in der Bucht für kleines Geld (40 €) geschossen - gleich wieder in die Bucht? - oder???? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
ich wollte eigentlich wissen, wie gut oder weniger gut es ist und nicht die Frage beantworten, warum ich es gekauft habe.
Infos über die Linse habe ich nirgendwo gefunden, dshalb meine Frage, verstanden?. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Probier's halt aus und lass uns an den Ergebnissen teilhaben
![]() Ansonsten schau mal, ob in der Objektivdatenbank oder bei Dyxum was dazu zu finden ist. Ich kenne es nicht, würde aber nicht viel erwarten - aber wer weiß, vielleicht ist es ja eine positive Überraschung?
![]() |
#5 | |
|
äh ...
Zitat:
Das müsste das Objektiv sein, das mit den 7000i als Doppelkit zusammen mit einem 35-80 verkauft wurde. Beide haben eine eingebaute Frontlinsenabdeckung aus zwei einschwenkbaren Plastiklamellen, genannt der "Zigarrenabschneider" was nur bei diesen Linsen so verbaut wurde. ![]() Das macht die Dinger für Sammler ein bisschen interessant. Optisch sind beide nix besonderes, das kurze wohl noch ein bisschen besser als das 80-200. PETER
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
wenn die Dinger jemand für kleinstes Geld abgeben möchte ... sind einfach zu kurios
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
probieren - ja, das wollt ich eigentlich, deshalb hab ichs gekauft -man kann ja mal eine Überraschung erleben. Ich werde berichten, wenns da ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Magro,
ich hatte mal das 35-80 aus dieser Serie. Bei richtig viel Licht und tüchtig abgeblendet konnte man das tatsächlich verwenden. Ich fand nur die Verarbeitung extrem schlecht. Dieser Objektiv-Verschluss-Mechanismus war extrem hakelig. (Dabei war mein Objektiv so gut wie nicht benutzt. Es hat sich dabei aber um die amerikanische Variante mit dem Maxxum-Schriftzügen gehandelt. Sollte aber baugleich sein mit der EU-Dynax-Variante). Aber als Exot für einen Sammler bestimmt interessant. Habe mein 35-80 in der Bucht wieder versenkt. Stelle doch bitte mal ein mit dem 80-200 gemachtes Bild hier ins Forum. See ya, Maic.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|