![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: Celle
Beiträge: 266
|
7i nach fast einem Jahr defekt aus Reparatur zurück
Das muß ich Euch berichten.
Ich schickte meine 7i im Frühjahr 2006 zur Reparatur ein (also vor fast einem Jahr). Fehler: Bei jedem 2. Einschalten funktioniert die Kamera nicht - nur Rauschen. Gestern (06.03.2007) kam sie zurück. Folgende Arbeiten wurden lt. Runtime durchgeführt: (Originaltext): CCD: Austausch CCD: Software Einstellung mittels externen Service Werkzeug (Was auch immer das heißen soll) Eine allgemeine Reinigung wurde vorgenommen., Eine Inspektion wurde vorgenommen , 2. Absendung Dafür auch noch, weil angeblich bei der ersten Sendung keiner in unserem Büro gewesen sein sollte (lol), wurde mir bei der zweiten Lieferung 5,95 Euro berechnet. Das nahm ich aber in Kauf. Kamera glücklich ausgepackt... und schon ohne Akkus war das Handling komisch. Der Zoom hat Spiel - Man kann das Zoomrad ca. 1cm bewegen ohne das sich der Tubus bewegt. Mal schnell die Macrofunktion ausprobiert... noch genialer... keine Möglichkeit zu drehen. Hinzu kommt das man den Gummizoomring drehen kann ohne Effekt drehen kann. Müsste festgeklebt werden. Akkus rein, weil man sich ja auch täuschen kann.... und - genau das gleiche wie vorher. Bei jedem 2. Einschalten Rauschen auf dem Display und Sucher. So ein Schei.. ...keine Verbesserung und zusätzliche Mängel die ich festgestellt habe. Mal schnell den Reklamationsschein ausgefüllt - und ab nach Bremen zurück. Das ist doh wohl der Hammer, oder? Kein Fehler behoben und sogar noch mehr Mängel als vorher.
__________________
Bis dahin Projekt5 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.873
|
Wie ärgerlich !!!!
Immerhin hab ich vor etwas über 2 Jahren meine Rep. noch komplett alleine bezahlen müssen, da gabs keine kostenlose Reparatur. Hätte ich das alles damals gewusst, naja, ich hätte sie sicher noch liegengelassen, denn so hab ich sie abzüglich der Rep-Kosten für 150 Euro vertickt, das hatte sie definitiv nicht verdient, ich hab an der Kamera sehr gehangen.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
Auweia, ich trau mich gar nicht zu schreiben was ich darüber denke...
![]() Mein Beileid. Jetzt ist er wieder da, mein Horror vor der irgendwann fälligen Error-58-Reparatur meiner D7d ... ![]() Zitat:
Mein erster D7i-CCD-Ausfall war einige Monate vor der öffentliche Bekanntgabe der Kostenübernahme bei CCD-Ausfällen. Nachdem ich mein Geld zurück haben wollte, habe ich es tatsächlich bis auf die Versandkosten nach einigen Monaten wieder zurück bekommen. Da es KoMi noch gibt, sehe ich da gute Chancen für Dich... ![]() Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.873
|
Ein wirklich guter Tipp, Tom! Würde ich liebend gerne versuchen!
Ich befürchte allerdings dass ich damals beim Verkauf alle Rechnungen etc. mitgegeben habe, ich glaub das wird nichts mehr ![]() Ist ja jetzt auch schon 2.5 Jahre ca. her und meine nächste Kamera zickt schon wieder rum ....
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
Ich würde es trotzdem mal probieren.
KoMi war eigentlich immer recht kulant... Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.873
|
Ohne Rechnung? Ich könnte höchstens einmal dort anrufen ... aber ob die meine Unterlagen dann noch haben? Weiß noch jemand wann erstmalig dieser Fehler kostenlos repariert wurde?
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 426
|
Ich dachte, Du zählst zur Gruppe der Nikon-Gehäuse-durch die-Gegend-Tragerinnen
![]() ![]() ![]() Hast Du einen Nachweis über die durchgeführte Reparatur? Nein, hast Du mit veräußerst ![]() Schick denen ne Mail, vom Konica-Minolta wurde ich im Oktober abgewimmelt, von Runtime hatte ich binnen einer Stunde! eine Kulanzzusage! Wende Dich direkt an Runtime, Kontaktdaten lass ich Dir gleich zukommen! Ich hatte für meine F300 auch die Rechnung verlegt! Was den Sensorfehler betrifft, sind die außerordentlich kulant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.873
|
Okay, du gibst mir die Kontaktdaten, ich ruf da an und ignoriere diese komische Nikon-Bemerkung
![]() Ich verschleiße offenbar auch Kameras ![]()
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|