Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bastis Alpha Test
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 15:57   #1
Basti

Bastis Alpha Test

Bin eurer Bitte gefolgt und hab es gelöscht.
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2007, 16:05   #2
Somnium

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Besonders vermisst hab ich den Anschluss für einen Fernauslöser...

Tja, so sehr vermisst haben kannst du ihn nicht, wenn du ihn nicht gefunden hast.... Direkt under dem Steuerkreuz, neben dem sss Schalter..

Geändert von Somnium (23.02.2007 um 16:10 Uhr)
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 16:07   #3
jottlieb

Zitat:
Besonders vermisst hab ich den Anschluss für einen Fernauslöser...
Bitte Brille aufsetzen und Gummiklappe auf der Rückseite unten Rechts aufmachen
Alt 23.02.2007, 16:15   #4
PeterRo.

Dynax 7D

Sorry Bastian,

aber mit deinem Bericht hast du der Firma Sony keinen gefallen getan. Der klingt da schon ziemlich negativ. Viel negativer als es sich für meinen Geschmack die Kamera verdient hat.

Gruß

Peter Ro.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 16:22   #5
Falk

Zitat:
Weniger gut sind die Verabeitung, und wenn man wie ich von der 7D herkommt dann fehlen einem einige Bedienelemente. Besonders vermisst hab ich den Anschluss für einen Fernauslöser...
Den Fernauslösereingang würde ich auch vermissen, wenn er nicht da wäre... Aber was hat dich denn an der Verarbeitung gestört? Ablösende Belederung oder Daumengummi gibts bei ihr doch zum Beispiel nicht?

Zum 18-70 kann ich nur sagen: Ich fürchte, du hast dich vom Feeling täuschen lassen - zumindest meines ist überraschend scharf. Natürlich gibts trotzdem besseres, aber nicht für das Geld. Und vergleich das Teil mal mit den Kitlinsen anderer Hersteller (im ähnlichen Preisbereich) - da ist das Sony plötzlich Gold wert...

Geändert von Falk (23.02.2007 um 16:24 Uhr)
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2007, 16:23   #6
Basti

Themenersteller

Zitat:
Bitte Brille aufsetzen und Gummiklappe auf der Rückseite unten Rechts aufmachen
Gefunden Nehme diesen Punkt auf meiner Negativliste zurück!
Zitat:
Sorry Bastian,
aber mit deinem Bericht hast du der Firma Sony keinen gefallen getan. Der klingt da schon ziemlich negativ. Viel negativer als es sich für meinen Geschmack die Kamera verdient hat.
Geschmäcker sind unterschiedlich, ganz klar. Aber ich möchte ja auch kein Gefallensposting schreiben sondern versuche Vor- und Nachteile einer Kamera zu beschreiben die ich drei Wochen gelegentlich im Einsatz hatte. Sonst wird uns immer vorgeworfen wir hätten die Rosa Minoltabrille auf, komisch das es gerade jetzt andersrum läuft.
Basti
Alt 23.02.2007, 16:25   #7
Basti

Themenersteller

Zitat:
Aber was hat dich denn an der Verarbeitung gestört?
Sie fühlt sich einfach nach Plastik an, und das Gewicht unterstützt diesen Eindruck.
Basti
Alt 23.02.2007, 16:27   #8
CB450

Zitat:
Hallo,
Der Body an sich:
Hier muss man zunächst einfach mal klarstellen das die alpha auf keinen Fall professionellen Ansprüchen genügend wird. Weder das Bildrauschen noch die Haptik sind besonders gut, aber sicherlich für die meisten Anwendungen völlig ausreichend. Was mir gefallen hat war das geringe Gewicht, der gute Akku und das man auch innerhalb von RAW zoomen konnte. Weniger gut sind die Verabeitung, und wenn man wie ich von der 7D herkommt dann fehlen einem einige Bedienelemente. Besonders vermisst hab ich den Anschluss für einen Fernauslöser...
Basti
Du hättest dir das Handbuch auch ausleihen sollen
Die Haptik empfindet jeder wohl anders. Und zum Thema Bildrauschen und entsprechende Unterdrückungsmethoden anderer Kameras wurde schon viel geschrieben und berichtet.
Und welche Kamera kann schon von sich behaupten für fast alle Anwendungen ausreichend zu sein, wie du geschrieben hast. Da dein Hauptkritikpunkt, der Fernauslöseranschluss, bei allen anderen Alphas vorhanden ist musst du doch eines zugeben: Die Alpha ist ein Spitzenteil

Nix für ungut, aber für einen Test war das zuwenig. Vielleicht hättest du Eindruck schreiben sollen.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 16:30   #9
Somnium

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Nix für ungut, aber für einen Test war das zuwenig. Vielleicht hättest du Eindruck schreiben sollen.

Denke ich auch. Ein Test bei dem nichtmal alle Anschlüsse gefunden wurden ist kein Test. Aber als subjektiver Erfahrungsbericht ist Bastis Meinung durchaus brauchbar und ich kann ihm Durchaus in vielem zustimmen. Nur das meine Gewichtungen anders liegen und ich mit der Bildqualität und der Verarbeitung sehr gut klarkomme und z.T. froh bin mal nicht die D7D schleppen zu müssen. Finde aber nicht, das Bastis meinung ein Negativbeitag zur A100 darstellt.
Zum Kit kann ich nix sagen - nie gehabt.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 16:37   #10
Falk

Zitat:
Sie fühlt sich einfach nach Plastik an, und das Gewicht unterstützt diesen Eindruck.
Basti
Sie IST aus Plastik! Oder um es mit den Worten eines Konkurrenzherstellers zu sagen: Glasfaserverstärktes Polycarbonat über einer Rahmenkonstruktion aus einer Magnesiumlegierung. Das als schlechte Verarbeitung hinzustellen, find ich mehr als reichlich merkwürdig.

Und dass man die Kamera für zu leicht und zu klein halten kann, wenn man sonst größere und schwerere Gehäuse gewöhnt ist, ist doch klar. Ganz genauso ergeht es einem, wenn man kleinere und leichtere Kameras gewöhnt ist und dann plötzlich einen großen und schweren Klotz schleppen muss. Aber das Kernwort hierbei lautet: Gewöhnung und hat mit objektiven Kriterien wie der Verarbeitung mal so überhaupt gar nichts zu tun. Viel weniger jedenfalls als abfallende Daumengummis oder fehlerhafte Mechanikteile ala Error 58 wie bei der D7D.

Geändert von Falk (23.02.2007 um 16:39 Uhr)
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bastis Alpha Test

Forenregeln