![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bastis Alpha Test
Bin eurer Bitte gefolgt und hab es gelöscht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tja, so sehr vermisst haben kannst du ihn nicht, wenn du ihn nicht gefunden hast.... Direkt under dem Steuerkreuz, neben dem sss Schalter.. ![]() Geändert von Somnium (23.02.2007 um 16:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bitte Brille aufsetzen und Gummiklappe auf der Rückseite unten Rechts aufmachen
![]()
![]() |
#4 |
|
![]()
Sorry Bastian,
aber mit deinem Bericht hast du der Firma Sony keinen gefallen getan. Der klingt da schon ziemlich negativ. Viel negativer als es sich für meinen Geschmack die Kamera verdient hat. Gruß Peter Ro. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Zum 18-70 kann ich nur sagen: Ich fürchte, du hast dich vom Feeling täuschen lassen - zumindest meines ist überraschend scharf. Natürlich gibts trotzdem besseres, aber nicht für das Geld. Und vergleich das Teil mal mit den Kitlinsen anderer Hersteller (im ähnlichen Preisbereich) - da ist das Sony plötzlich Gold wert...
Grüße Falk Geändert von Falk (23.02.2007 um 16:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Basti |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Die Haptik empfindet jeder wohl anders. Und zum Thema Bildrauschen und entsprechende Unterdrückungsmethoden anderer Kameras wurde schon viel geschrieben und berichtet. Und welche Kamera kann schon von sich behaupten für fast alle Anwendungen ausreichend zu sein, wie du geschrieben hast. Da dein Hauptkritikpunkt, der Fernauslöseranschluss, bei allen anderen Alphas vorhanden ist musst du doch eines zugeben: Die Alpha ist ein Spitzenteil ![]() Nix für ungut, aber für einen Test war das zuwenig. Vielleicht hättest du Eindruck schreiben sollen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Denke ich auch. Ein Test bei dem nichtmal alle Anschlüsse gefunden wurden ist kein Test. Aber als subjektiver Erfahrungsbericht ist Bastis Meinung durchaus brauchbar und ich kann ihm Durchaus in vielem zustimmen. Nur das meine Gewichtungen anders liegen und ich mit der Bildqualität und der Verarbeitung sehr gut klarkomme und z.T. froh bin mal nicht die D7D schleppen zu müssen. Finde aber nicht, das Bastis meinung ein Negativbeitag zur A100 darstellt. Zum Kit kann ich nix sagen - nie gehabt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Und dass man die Kamera für zu leicht und zu klein halten kann, wenn man sonst größere und schwerere Gehäuse gewöhnt ist, ist doch klar. Ganz genauso ergeht es einem, wenn man kleinere und leichtere Kameras gewöhnt ist und dann plötzlich einen großen und schweren Klotz schleppen muss. Aber das Kernwort hierbei lautet: Gewöhnung und hat mit objektiven Kriterien wie der Verarbeitung mal so überhaupt gar nichts zu tun. Viel weniger jedenfalls als abfallende Daumengummis oder fehlerhafte Mechanikteile ala Error 58 wie bei der D7D.
Grüße Falk Geändert von Falk (23.02.2007 um 16:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|