![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Venedig s/w
Mal gucken, was Ihr von diesen drei Schwarzweißen haltet:
![]() Misty ![]() 1+100 ![]() Wet Susanna K&K wie immer in diesem Forum gern! (und jetzt habe ich den Plunder auch schön erratisch über die Kategorien verteilt ![]() Cheers, Sven
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich muss, auch schon bei deinen anderen Bildern heute, direkt an den Sommer und Venedig denken ![]() Die schwarz/weißen hier gefallen mir ziemlich gut. Das erste ist mir vielleicht einen Tick zu "misty" und hell. Sicher Geschmackssache. Der Hund ist klasse, hat der da grade einen Geist gesehen? ![]() Grüße Andreas
![]() |
#3 |
|
Hey Sven,
mein Favorit ist eindeutig "Misty"! Hat ein bisschen was von Aufnahmen aus dem vorletzten Jahrhundert und passt klasse zu dem Roman, den ich neulich gelesen habe. ![]() Nix zu meckern! LG, Hella
![]() |
#4 |
|
gerade habe ich im Netz geschaut, 4 Tage Venedig .
Dein Wetter ist ja leider nicht so der Hit gewesen ![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Sven,
Misty wirkt tatsächlich wie eine Aufnahme auf einer alten Glasplatte. Allerdings sind dazu die Kontraste und auch die Schärfe unten rechts etwas zu stark. Zur Umgebung passt der historische Look sicherlich auch. Trotz allem springt bei mir der Funke nicht über. 1 + 100 ist dagegen ganz nach meinem Geschmack. Insbesondere immer wieder beeindruckend, dass Du solche Motive in einem optischen Überangebot wie in Venedig siehst. Bei der Wet Susanna bin ich mir nicht sicher, ob das Motiv nicht mit ein wenig Farbe ebenfalls reizvoll gewesen wäre. Du hast Dich beide Alternativen sehend entschieden. Wird wohl einen Grund gehabt haben. In jedem Fall ist das gestaffelte Spiegelbild der Häuser klasse eingefangen. Dazu die Regentropfen auf dem Wasser und das trübe Licht. Hier kommt richtig melancholische Stimmung auf. ist die Susanna da wirklich noch notwendig? Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||||||
Themenersteller
|
Hi und Danke für die Kommentare!
Zitat:
Der Hund... links hinter mir muss ein fliegender Knochen oder so was ähnliches gewesen sein. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Cheers, Sven
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin Sven
alle drei auf ihre Art sehr interessant. Der Hund ist natürlich ein "magic-moment", der Ausdruck schon sehr außergewöhnlich. Du weißt also nicht WAS den Hund zu dieser Verblüffung/Überraschung/Faszination bewegt hat ? Hattest Du länger mit dem Tier zu tun oder war das Foto ein "lucky-punch" ? Trotzdem, die feuchte Susanne (nein wie ordinär ... ![]() Kleines Gemoser: die Hausfront links mit den drei Fenstern und sonst nix zieht den Blick ein bisschen zu arg an und lenkt so von der Gesamtwirkung wie ich sie empfinde ab, könnte aber (traue ich Dir zu) beabsichtigt sein. Hab´ ich jetzt den Klammertrip ? Gruß PETER
![]() |
#8 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Cheers, Sven
![]() |
![]() |
#9 |