Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Speedway in Herxheim
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 17:48   #1
Philipp_H

Speedway in Herxheim

Hallo zusammen,

ich war am Sonntag beim Speedway in Herxheim. Leider musste ich erkennen das mein Tamron 200-400 nicht, oder nur bedingt geeignet ist für solche Sportveranstaltung. Trotz dieser Einschränkung bitte ich euch heute mal um Kritik. Man will ja schließlich besser werden.

Gruß

Philipp

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2007, 18:23   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo Philipp,

jetzt frage ich mich, wieso Dein Tamron 200-400 nicht, oder nur bedingt geeignet ist,

die Bilder sind doch sehr gelungen, Schärfe an der richtigen Stelle
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 18:44   #3
baerlichkeit

Hallo,
das muss ich jetzt aber auch sagen, ich habe da nicht wirklich was zu kritisieren. Man könnte natürlich beim nächsten Mal versuchen mitzuziehen, aber da habe ich bsp. noch großen Respekt vor, ist wohl eine Wissenschaft.

Nicht so geeignet kann natürlich heißen, dass das die einzigen drei von 1000 Bildern sind, die nicht gelöscht wurden

Klär uns auf

Grüße Andreas
Alt 23.04.2007, 19:21   #4
Philipp_H

Themenersteller

Erstmal danke für die ersten Kommentare.

Und ja, ich habe mehr als 300 Bilder gemacht. Ist aber glaube ich normal, weil ich immer ganze Sequenzen aufnehme, und mir dann jeweils das beste Bild hernehme. Leider ist der AF des 200-400 dafür doch zu langsam und leider auch nicht treffsicher genug bei schnellen Bewegungen.

Sind aber noch ein paar was geworden, bin nur noch nicht zum bearbeiten gekommen.

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 21:49   #5
PeterHadTrapp

goile Driftwinkel .... die drei Fotos sind doch schonmal klasse

Ich mag das erste am liebsten, weil es richtig Wettkampfatmosphäre hat und wegen des schönen Formationsfluges *lach*.

Ich glaube mit solchen Events wirst Du jeden AF an seine Grenzen bringen. Solche Bilder sind aber schon zu Dimage-Zeiten gelungen, indem man auf einen bestimmten Punkt vorfokussiert und dann im richtigen Moment auslöst.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2007, 08:06   #6
Hilli

Klasse Aktion Fotos einer Sportart die ich auch super finde! Zu kritisieren finde ich leider auch nichts. Peter hat das meiste auch schon gesagt. Man muss auch erst einmal ein Auge für die Situationen entwickeln. Ich übe mich auch gerade in der Sportfotografie, allerdings beim Fußball! Aber....diese Fotos hier sind schon sehr sehenswert.
Alt 24.04.2007, 08:27   #7
Falk

Ich finde die Bilder auch sehr gelungen. Vor allem Nr. 1 & 2. Bild 3 kann da nicht ganz mithalten - man sieht vom hinteren Fahrer zu wenig. Aber die Schärfe passt.

Nach meiner Erfahrung klappt der AF, wenn man sich einen Punkt an der Strecke sucht, der etwa auf der Höhe der Motive liegt, und darauf vorfokussiert. Dann ist eigentlich jeder AF schnell genug, die eigentlichen Ziele zu erfassen und scharfzustellen, wenn sie auftauchen, weil nur eine minimale Einstellung vorgenommen werden muss.

Zu meckern hab ich wenig. Vielleicht die Gegenlichtposition - die sorgt zwar für toll durchleuchtete Staubwolken, aber lässt die Gesichter/Helmfronten ein bisschen im Dunklen. Aber ich suche für solche Actionbilder noch nach der perfekten Synthese aus beidem. Vielleicht geht es nicht.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Speedway in Herxheim

Forenregeln