![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Katze auf Boot
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi OllePolle,
da hattest du einen guten Blick für ein reizvolles Motiv. Sehr stark störend empfinde ich rote Bordwand rechts unten. Vielleicht wäre eine andere Perspektive möglich gewesen. Aber das weißt nur du ![]() Auch der Hintergrund ist etwas zu unruhig. Zudem fehlt mir etwas die Schärfe auf der Katze. Hast du nach dem Verkleinern nachgeschärft? Ein bißchen viel Kritik für ein gutes Bild, aber dann wäre es für mich ein Spitzenbild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo CB450!
Vielen Dank für deine Kritik. Ich hatte ganz vergessen nachzuschärfen, hier nochmal das Bild überarbeitet: ![]() Das mit der Bordwand ging leider nicht anders, ganz so ruhig wie es auf dem Foto aussieht war es dann doch nicht ganz (Touristenschwärme). Umso schöner finde ich es, wie die Katze inmitten der ganzen Unruhe einen Moment Pause macht. Dann gibt es noch eine andere Idee, die ich eben hatte, die hatte ich nach deiner Anmerkung mit der Bordwand, rückt den Fokus noch etwas mehr auf die Katze: ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die Idee mit dem Colorkey gefällt mir gut ![]() Die Schärfe passt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Winkel zum Tier ist sehr unglücklich gewählt .
Man sollte nicht von oben nach unten fotografieren, dann sieht das Tier so gedrückt aus. Dann sollte man sich überlegen, ob das sehr unruhige Umfeld mit aufs Bild sollte .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Naja von oben fotografiert ist das eigentlich gar nicht, das Boot ist vorne aufgebockt. Ich war ziemlich auf einer Höhe mit der Katze.
Das ist wohl eine optische Täuschung ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|
|