![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
ich stand neulich auf dem Fußballplatz und schaltete die Kamera "scharf". Beim ersten Foto kam das heraus ![]() Da ich mit dem berühmten Error 58 noch keine Berührung hatte möchte ich euch fragen, ob dieser Bildfehler auf den e58 hinweist oder etwas anderes schiefgelaufen ist. Die Zugriffslampe für das Schreiben auf die Karte leuchtete ununterbrochen... bis ich die Kamera ausgeschaltet hatte. Danach funktionierte alles normal (bis auf die Tatsache, dass die Bilder alle einen Rotstich hatten - aber dass hat wohl andere Ursachen) Danke für eure Tipps |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn die Kamera nach einer "gewissen" Pause der Nichtbenutzung bei ersten Bild zu spinnen beginnt und anschließend wieder alles OK ist, kann das durchaus der Err58 sein.
Manchmal reicht eine Aus- und Wiedereinschalten, manchmal muss man auch den Akku rausnehmen. Wie die Bilder ausschauen, ist eher belanglos!
![]() |
#3 |
|
Würde ich so nicht sagen, das Bild gibt schon einige Hinweise.
Schwarz, viel zu dunkel trotz korrekter Belichtung oder auch extremer Blaustich in Zusammenhang mit einem "Absturz" der Kamerasoftware sind typische E58 Symptome. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Ulli
steht sogar in der Minolta-Pressemitteilung, die zur *immernochfreu* Kulanzregelung herauskam drin, dass das erste Bild typischerweise schwarz oder dunkelblau sein kann. Klare Sache - Error 58. Gruß PETER
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Ich habe gerade mit Runtime wegen der durchschnittlichen Reparaturzeit angesprochen (wg. Beschaffung einer Leihkamera für Auftragsarbeiten).
Die freundliche Dame am Telefon meinte den Error "58" gibt es garnicht ( ![]() ![]() Verwunderliche Sache denn man liest ja allenthalben davon. Bevor ich es vergesse: die Ø rep-Zeit soll etwa 14 Tg dauern - das lässt hoffen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das sagen die erstaunlicherweise immer. Zum Glück reparieren sie ihn trotzdem...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|