![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Müllverbrennung DRI
So, ich konnte es nicht mehr mit ansehen. Ich musst einfach mal nachziehen. Da sich in meiner Umgebung leider nicht solch eine Vielzahl an Motiven finden lässt, musst die nahe gelegene Müllverbrennungsanlage herhalten.
6 Aufnahmen von 11 - 1 sec. Müllverbrennung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
gefällt mir sehr gut, vor allem was mich bei diesen Aufnahmen immer wieder gefällt ist wie hier die "Rauchfahne", welche einfach toll aussieht!
![]() |
#3 |
|
Hallo Jürgen,
ich verstehe Dich und mich zieht es eigentlich auch hinaus, aber ich habe noch keine solche Motive gefunden. Von der DRI-Technik halte ich Dein Bild auch für gelungen, nur ein wenig zu hell scheint es mir zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Jürgen
für den Anfang schonmal sehr gut hätte nur weiter rangezoomt da hätte man mehr Details erkennen können und zu hell finde ich das Bild nicht das ist ja das schöne an der DRI-Technik man kann Bilder machen die ansonsten wegen der Überstrahlungen nicht möglich waren
![]() |
#5 |
|
Die Rauchfahne bringts. Ein schönes Buldl 8) .
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Wie gesagt, solch nette Motive fehlen in unserer Gegend gänzlich. Werd aber weiter auf der Suche sein. Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Jürgen,
mir erscheint es auch noch zu hell und zu wenig differenziert. Bei so vielen hellen Lichtern glaube ich ist eine kürzere Belichtungszeit als 1 Sekunde angebracht, ich gehe immer auf jeden Fall auf 0,5 sek. runter. Bei Bayer z.B. sind so viele helle Flächen, da kann man auch DRI fast vergessen. Mir ist jedenfalls noch kein wirklich gutes Bild damit gelungen, aber ich hab ja auch gerade erst damit angefangen. Viel. könntest du bei deinem Motiv nochmal den Ausschnitt neu wählen, ich würde links ne ganze Menge abschneiden, näher ranzoomen....den Schornstein auf jeden Fall an den linken Bildrand. Oder aber rechts weniger, links mehr und dann das Bild nur noch spiegeln :-) Ja, der Rauch ist wirklich total klasse!
![]() |
#9 |
|
Hallo Jürgen,
vom Ansatz her gut, aber so richtig kommt das bei mir nicht rüber. Es wirkt auch ein wenig unscharf.
![]() |
#10 |
|
Hallo Jürgen
Ich finde das Bild auch zu hell. Der Himmel wirkt fast schon wie am Tag. Näher ranzoomen, um mehr Details erkennen zu können, halte ich ebenfalls für eine gute Idee. Das mit der Rauchfahne kommt sehr schön rüber. Was man allerdings gegen das Bibbern wegen der Kälte machen kann, weiß ich auch nicht. Nach jedem Bild zehn Runden um's Stativ laufen ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|