SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Magicstor 2,2 GB in D7i ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2004, 15:49   #1
webmagier

Magicstor 2,2 GB in D7i ?

Hallo,

erstmal habe ich mich gewundert, als ich nach langer Zeit der Abwesenheit feststellen musste, dass www.d7forum.de nicht mehr ist...wieso???

Ist aber nicht meine eigentliche Frage. Ich habe gerade ein Angebot für ne Magicstor 2,2 GB für 169€...klingt sehr verlockend, aber in der Kompatibilitätsliste steht nur die 7Hi, ich aber hab das Vorgängermodell die 7i. Hab hier in der Suche schon einige Beiträge gefunden, aber leider nix konkretes, ob es geht oder nicht.
Hat also jemand so eine Platte in der 7i erfolgreich betrieben und kann mir evt. was zur Zuverlässigkeit und Empfindlichkeit der Platte sagen?

MfG Daniel

PS: Wie ist das mit der Schreib/Lesegeschwindigkeit im Gegensatz zu normalen CF Karten und sind durch so ne Platte meine Akkus schneller runter?
webmagier ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2004, 16:05   #2
Sunny
Erleuchter

Daniel,

willkommen back home, nimm mal die Suchfunktion, es wurde darüber schon geschrieben.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 10:26   #3
webmagier

Themenersteller

Wie ich bereits sagte habe ich die Suchfunktion auch benutzt und einiges gefunden, aber keiner äußert sich konkret, ob es geht oder nicht. Man hört halt von allen nur "Sollte gehn, weil gleiches Dateisystem" und so weiter, aber niemand sagt "Ich habs probiert und es geht 100%ig"
Also, auf so eine Antwort hoffe ich irgendwie. Übrigens Sunny, das hier ist ein Forum. So ne Suchfunktion ist ganz nett und ich habe sie auch benutzt, aber Fragen mit einem Verweis auf die suchfunktion zu beantworten halte ich für ein DISSKUSSIONS-Forum nicht für angemessen. Schöne Grüße aus dem ARSCHKALTEN Dresden.

MfG Daniel
Alt 23.01.2004, 10:38   #4
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von webmagier
DISSKUSSIONS-Forum
Einigen wir uns auf USER-Forum.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 10:41   #5
webmagier

Themenersteller

Hab mich auch schon gewundert, dass die Adresse hier jetzt d7userforum.de lautet.....wieso eigentlich?
Sponsored Links
Alt 23.01.2004, 10:43   #6
Tina

Zitat:
Zitat von webmagier
Hab mich auch schon gewundert, dass die Adresse hier jetzt d7userforum.de lautet.....wieso eigentlich?
weil a) d7forum.de vergeben ist und vor allem
b) dies ein Forum von Usern für User ist

Viele Grüße
Tina
Alt 23.01.2004, 10:45   #7
webmagier

Themenersteller

Das beantwortet meine Frage nicht wirklich, denn Tina, Horst, Dat Ei usw. sind alles Leute die vorher im d7forum anzutreffen waren und dieses Forum gibt es scheinbar nicht mehr...zumindest nicht unter der alten Adresse....was ist passiert?
Alt 23.01.2004, 10:51   #8
Dat Ei

Hallo Daniel,

André, der Betreiber des alten Forums, hatte keine Lust mehr und hat den Laden recht spontan geschlossen. Wir haben den Laden neu hochgezogen, konnten aber leider nicht mehr die alten Postings retten.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 10:54   #9
webmagier

Themenersteller

Gab wohl Zoff wie...na wie auch immer, außer der Adresse scheint sich ja nichts geändert zu haben....aber ne richtige Antwort auf meine erste Frage bezüglich der Magicstor Platte habe ich immer noch nicht :-(
Alt 23.01.2004, 11:01   #10
Basti

Zitat:
aber ne richtige Antwort auf meine erste Frage bezüglich der Magicstor Platte habe ich immer noch nicht
vielleicht weil es noch keiner probiert hat? Vielleicht ist deswegen auch in alten Threads deswegen keine klar Antwort enthalten? Zumindestens das kann man doch aus den Suchergebnissen rauslesen ;-)

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Magicstor 2,2 GB in D7i ?

Forenregeln