![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
neuer Scanner oder MuFu-Gerät?
Moin zusammen,
da mein alter Canon-Scanner über die Wupper gegangen ist, plane ich nun die Anschaffung eines neuen Gerätes. Dabei kam mir die Überlegung, ob es nicht sinnvoll ist, auch gleich ein Multifunktionsgerät anzuschaffen, da ich hier bislang keinen Farbdrucker habe sondern lediglich nen s/w-Laserdrucker. Anwendungsbereiche im Bereich scannen: Gelegentliches einscannen von Bildern azus Büchern u.a. für meine Frau zur Vorbereitun von Arbeitsblättern. Ferner gelegentlich mal ne Rechnung oder andere Dokumente einscannen. Den Farbdrucker bräuchten wir für gelegentliches Ausdrucken von Bildern, Druck von Arbeitsblättern, Druck auf Folien. Meine Überlegungen / Fragen sind nun folgende: 1.: Ist die Qualität dieser MuFu-Geräte inzwischen für die oben genannten Anforderungen ausreichend? 2.: Welche Geräte kann man empfehlen, für mich ist wichtig, dass die Farbpatronen auch separat austauschbar sind. 3.: Druckköpfe nicht nach einer Woche Inaktivität eingetrocknet sind. 4.: Die Gesamtdruckkosten sich im durchschnittlichen Rahmen halten. Ok, das wird mal wieder nicht einfach, aber das ist man ja inzwischen hier von mir gewöhnt ![]() Danke für ein paar Anregungne und Tipps, Mac |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|