![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Klinik im Panorama - Anregungen gesucht ;)
Meinen Termin zum MRT heute habe ich gleich nochmal genutzt, um meinem Hobby zu fröhnen (die Entspannung war nach insgesamt 2,5h auch nötig
![]() ![]() Motiv ist das angeblich "modernste Klinikum Europas" hier in Jena. Fürs Erste habe ich zwei Versionen (zu Recht quick&dirty genannt), die mich schon vor eine kleine Grundsatzentscheidung stellen: ![]() ![]() Das erste Bild in der Galerie ist quasi mein "erster Entwurf", in die Richtung geht meine Idee. Das zweite Bild ist so gedreht, dass der "Turm" zur Landeplattform sehr genau senkrecht ist, durch den geänderten Bildausschnitt ist der RTW dafür stärker angeschnitten. Ansonsten was ich bereits vorhabe in der Bearbeitung: => Rettungshubschrauber: In Jena haben wir einen zitronengelben ADAC-Hubschrauber, den ich da auf jeden Fall als "i-Tüpfelchen" reinmontieren möchte. Bildersuche läuft, zur Not fahr' ich selber raus zum Stützpunkt. => Wolken: Die zweite Version könnte etwas überzogen sein, darüber muss ich mir noch klar werden. => Beschnitt: Rechts könnte noch ein kleines Stückchen weg, zugunsten der Symmetrie. => Die Sirenen des RTW: Vll. das Blauchlicht "wieder anknipsen", das der Fahrer an der Schranke ausgeschaltet hatte. Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich freue mich auf eure Anregungen ![]()
Geändert von Daydreamer (13.02.2007 um 07:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wo sind die Fotos? Der Link zu Deiner Galerie geht bei mir nicht...
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Entschuldigt bitte, ich habe die große Dummheit begangen, die Panoramen unskaliert in meine Galerie zu packen, die anfallende Rechen- und Datenlast hat mir der hauseigene, über unsere 2 mbit schmale Standleitung angebundene, Webserver mit Dienstverweigerung nach Zugriffen quittiert. Ich lade sie gleich mal woanders hoch.
![]() |
![]() |
#4 |
Mutter der Kompanie
|
Hallo Daydreamer!
Vielleicht hilft dir dieser Link auf meine Homepage etwas, ein Bild von nem ADAC-Hubschrauber zu finden! ![]() Ansonsten finde ich beide Panoramen als "erste" Versuche gar nicht so schlecht! ![]()
![]() |
#5 |
|
Ich würde bei beiden Panoramen die Horizontlinie nochmals anders setzen, oder hast du das bewusst gemacht damit sich die Häuser so durchbiegen?
Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zusätzlich zum bereits gesagten drei Sachen:
1. Unten weniger stark beschneiden 2. Der RTW stört, wenn er so knapp auf dem Bild ist. Entweder ganz oder garnicht 3. Vielleicht auf eine etwas günstigere Beleuchtung warten. Sieht so sehr düster und trist aus. (es sei denn, daß ist die Bildaussage!?)
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Erstmal danke für die Antworten.
Die Beleuchtung und die Horizontlinie dienen der angestrebten Bildaussage, ich möchte das Ganze bedrohlich in Szene setzen, hierfür eignen sich mE die perspektivischen Verzerrungen und stürzenden Linien sehr gut. Der Aussage wegen auch die Modifikationen am Himmel. In der ersten Variante ist der RTW fast ganz drauf (es fehlt nur ein Stück Reifen), wirkt aber im kleinen Format sehr in die Ecke gedrängt. Dies könnte sich bei einer Vergrößerung durchaus ändern, daher belasse ich das erstmal so mit Option auf Beschnitt. Ansonsten wäre ich neugierig, was ihr noch für ANregungen betreffs der Umsetzung der Bildaussage habt.
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So, hab mal ein bisschen weiter gearbeitet. Der Hubschrauber ist drin, danke nochmal an devil_206. Hubschrauber und RTW sind jetzt kleine Colorkeys, ich hoffe, dass sie (in der großen Version, wo man den Hubschrabbschrabb auch erkennen kann) einen Ansatz eines Gleichgewichts bilden. Ist alles etwas klein, denke aber auch, dass das Bild erst in großer Ausbelichtung gut kommt. Gehe gleich mal zu nem Freund, nen kruden Probedruck auf 3 A4-Seiten abholen
![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|
|