SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ein Hallo an alle von einem Neuling In dieser a100 Liga!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2007, 16:28   #1
S@100k

Alpha 100 Ein Hallo an alle von einem Neuling In dieser a100 Liga!

[/b] Also erstmal: Gott sei Dank, daß es dieses Forum gibt! Zu meiner Person: Ich bin aus Österreich und hatte das Glück die erste DSLR in meinem Leben auch noch günstig zu bekommen. Ich musste nicht mehr als 730€ mit einem Giga Speicher ausgeben, soviel zur Freudigsten Anschaffung meinerseits. Was mir leider ganz und gar nicht gefällt ist, daß mir immer nur 10 von 30 Bildern wirklich gelingen und die Farbtöne auch realistisch wirken. Naja, das liegt wohl in meiner (noch) dilletantischen Umgangsweise mit den Einstellungen. Vor kurzem schneite mir ein Prospekt vom allseits bekannten Hartlauer (in Ö) ins Haus und Neugierig wie ich bin seh ich da eine Olympus e400 um 849€.
Also geh ma zum Hartlauer und guck ma mal was die wirklich drauf hat, bei der Gelegenheit kannst ja gleich den Typen vom Verkauf ein bisserl Nerven und dabei lernen.....dachte ich jedenfalls. Nur: als ich die Olympus in der Hand hab, knips´s ich gleich mal ein Foto...zu meiner Überaschung muss ich sagen: mit Auto Einstellung ein schöneres und rundum Farbtieferes Bild als die Sony und das bei Neonröhren Licht!
Ja Spinn ich? oder hat die Olymp wirklich das Ruder in der HanD?
Ich bleib zwar bei Sony weil`s ganz einfach mehr Objektive zur Auswahl gibt und ich noch viel experimentieren will aber ein bisserl entäuscht bin trotzdem...ich war nochmal mit der Sony im Geschäft : gleiche Einstellung wie Olymp:schlechtere Farbtiefe und Belichtung! der Verkäufer hat gegrinst wie ein kleiner Gismo...eujeeeee Da fängt man schon zum überlegen an....

Forenregeln