![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitz: Stört es, wenn das Frontglas verkratzt ist?
Bei ebay wird momentan folgender Metz mecablitz 40 MZ 3 angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2980659839 Das Problem bei diesem Blitz ist, dass das Frontglas (ist das wirklich Glas, ich glaube das ist eher Plastik) in der Mitte etwas verkratzt ist. Siehe Bild unten links auf der Artikelseite, in der Mitte der Frontscheibe ist eine runde verkratzte Stelle. Der Verkäufer sagt natürlich, dass das nicht stört, aber der will den Blitz ja loswerden. Ich würde gerene mal wissen, ob das wirklich die Bildqualität beeinträchtigt oder ob dieser Blitz nur noch mit Quarkbecher oder indirekt zu gebrauchen ist. Gibt es eventuell Probleme bei Nahaufnahmen oder mit Telebrennweite? Ich werde den Blitz eventuell nicht sofort nach Erhalt testen können, da ich noch einen Minolta-Fuß besorgen müsste und meine A1 auch noch nicht bei mir eingetroffen ist. Auch ist zurückschicken von Paris recht teuer. Wie viel würdet Ihr maximal auf einen gebrauchten Metz mecablitz 40 MZ 3 bieten? Till |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Till,
ohne jetzt die Preise zu kenne wage ich zu behaupten das der Kratzer nicht stören wird. Wenn die Mechanik und Elektronik funktioniert wird so ein Makel in der Frontscheibe nichts ausmachen. Mit einem aufgesetzten Diffusor gleichst du ja sowieso eine evtl. nicht optimale Ausleuchtung des Blitzes ja wieder aus. Basti [edit] wenn du aber kein gutes Gefühl bei dem Blitz hast dann lass es lieber ! Du ärgerst dich sonst nur jeden Tag! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Till,
er schreibt von Beschädigung "im Zentrum des Reflektors". Der Reflektor ist nicht die Frontscheibe. Statt eines Hinweises auf ein Bild hätte er lieber ein Testbild einstellen sollen, an dem man die Verteilung des Lichtes erkennen kann.
![]() |
![]()
|
|
|