![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe was nacht denn die Alpha???
Hilfe gesucht!!!!
die ersten Bilder mit der Alpha sind gemacht. Kann mir jemand erklären woher idese Treppen im Himmel kommen? Habe diesen Effect bei jedem Objektiv! http://www.fe-ffm.de/xxxx.htm Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß laserCQ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
hast Du extrem komprimiert? Die Treppen sehen nach Jpeg-Artefakten aus. Benutze mal extrafine oder RAW. Sollte helfen. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das gezeigte Bild ist laut Eigenschaften 2000px x 1339px und 132465 Bytes groß. Da wundert mich nichts! 130kB nehme ich für ein 800 x 600er Bild.
Gruß: Joachim
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das Ergebnis sieht bei 3872x2592 und 2MB gleich aus!!!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Sieh Dir doch nochmal Deine Einstellung bezüglich Bildgröße/Qualität an der Cam an. Die mußt Du hochschrauben ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
wenn du eine Möglichkeit hättest die Original-Datei zu posten könnten wir uns alle besser ein Bild davon machen! ![]() Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das sind eindeutig Komprimierungsartefakte. Ich habe mal mit einem
ähnlichen Motiv 2 unterschiedlich stark komprimierte Varianten aus einem RAW in JPEG umgewandelt: ![]() ![]() Variante 2 ist ganz schön gruselig oder? ![]() Du darfst einfach nicht so stark komprimieren, wenn Du diese Artefakte vermeiden willst.
![]() |
#9 |
|
Was hast du denn für eine Firmware-Version in der Kamera?
Mit der 1.02 solltest du diese Effekte definitiv nicht mehr haben. Meine Nachtaufnahmen sind absolut sauber. Sollte deine Kamera noch die alte Firmware haben, die neue bekommst du hier: http://support.sony-europe.com/DIME/....asp?l=de&c=fw
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke Euch alle erst mal.
@Justus : habe nun das orig Bild ins netzt gestellt! @Egbert : Die Kamera steht auf 10mio und fein (extrafein gibt es nicht) @Wild : Wo kann ich sehen welche Version ich habe? Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|