![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gotland: Ein Tag am Meer...
Hi,
wie angedroht, gibt es noch ein paar Bilder von unserem Aufenthalt auf Gotland. Auf einer (wenn auch recht großen) Insel ist man fast jeden Tag am Meer. Allerdings gibt es Orte, wo man sich dem Meer besonders nah fühlt. Einer dieser Orte ist Helgumannen Fiskeläge im Norden Gotlands, einem der vielen verstreuten Orte, die von den gotländischen Bauern für Ihre Gelegenheitsfischerei genutzt wurden. Hier gibt es viel Gestein, einige alte Hütten und das Meer: Helgumannen ![]() Fiskebod ![]() Relax! ![]() Und ein wenig surreal in dieser Umgebung: Out of Place ![]() Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Wunderbare Bilder
![]() Besonders gut gefallen hat mir "Out of Place". Schön komponiert, klasse Schnitt ![]() Aber auch die anderen Bilder fnde ich gut - sind halt etwas konventioneller. Wobei der unscharfe Vordergrund von "Relax" schon eine persönliche Note in die Aufnahme zaubert. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben gefallen mir die Motive echt gut.
Von deinen 4 Bildern ist Relax! mein Favorit. Mit dem unscharfen Boden im Vordergrund machst es den Unterschied zum normalen Urlaubsfoto. Vielleicht hätte man der Hütte rechts oben ein wenig mehr Luft lassen können.
![]() |
#4 | |||
Themenersteller
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Stephan,
ich muss schon sagen, ich weiß die ganze Zeit nicht so recht, was ich zu den ganzen Gotlandbildern sagen soll, jetzt weiß ich es ![]() Schön! Was ich mal sagen muss, beim letzten, mir sehr gut gefallenen Bild, ist das ja wohl kaum das echte Kennzeichen, richtig? Ich finde die Idee super was anderes rüber zu kritzeln, gefällt mir viel besser als die reinweiße "Standardversion" ![]() Helgumannen ist gut, aber vielleicht ist mir persönlich ein Tick zu viel Weg drauf... lustiges Örtchen ![]() Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hey Stephan,
endlich mal ein paar Minuten Luft, um meinen Senf zu Deinen Bildern abzugeben! ![]() Ich geh' die Reihe mal von unten nach oben: Out of the place - klar, wenn jemand alte Autos mag (so wie ich), dann kann man das Bild nur mögen! ![]() Relax! Für meinen Geschmack fast perfekt! ![]() Probier mal was aus: Den Bildausschnitt ein kleines Bbisschen nach oben verschieben, so dass die Kieskante in die rechte untere Ecke läuft, der Himmel lässt sich dank des fantastischen Wetters entsprechend oben ein wenig ergänzen. Fiskebod Ist mir zu eng bzw. zu unausgewogen von der Bildaufteilung. Sicher, Du hast im rechten Teil einen schönen Hintergrund. Mir fehlt die Verbindung zwischen der linken Bildhälfte, die durch die Hütte fast völlig ausfüllt ist, und der rechten Bildhälfte, die bis auf den Hintergrund quasi leer ist. Ein bisschen mehr Abstand oder weniger Brennweite würde mir hier wahrscheinlich besser gefallen. Helgumannen Hmmm. Herrliche Lage des Örtchens, der Weg führt schön ins Bild - aber warum Hochformat? ![]() Mit dem Querformat könnte man meiner Ansicht nach die Lage der Siedlung direkt an der Küste mit Blick auf die Weite des Meeres dramatischer zur Geltung bringen. LG, Hella
![]() |
#7 | ||||||
Themenersteller
|
Hallo,
hier gibt es ja auch noch Feedback. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Stephan