![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neuer PC, aber welche Komponenten? Empfehlung gesucht.
Hallo,
ich werde mir doch einen neuen PC zusammenbauen (habe gerade mal meine Steuererklärung 2006 vorbereitet und siehe da ein meinjetziger PC ist abgeschrieben und ein neuer muß her) nun bin ich aber nicht so in der Materie welches Motherboard, CPU; usw, man am besten nimmt (es kommt halt ein wenig überraschend). Habt IHr Empfehlungen für mich? Hier meine Anforderungen: - möglichst Stromsparend (in relation zur Leistung dazu gleich) - leise sol er sein - er soll natürlich für unser Hobby (EBV, Bildverwaltung, usw.) möglichstleistungsstark sein - natürlich ale Office und Internet Anwendungen sollten Zeitgemäß laufen (tempo!!) - 2x S-ATA Platten (1x fürs System, wieveil GB ist empfehlenswert? Und 1x ca. 350GB für Fotos. Ich habe auch noch diverse IDE-Platten für Backups und den Rest, MP3s etc.) - DVD Brenner,DVD-Laufwerk, Disketten 3.5'', TV-Karte PCI, Monitor sind vorhanden. - er sollte mind. 6x USB2 beser 8xUSB2 und 4-5 PCI Steckplätze haben, Firewire? wenn ja gut wenn auch O.K. - 2GB RAM - ich brauche keinen Spiele PC, also ein Grafikkarte mit DVI, Dual Monitor Betrieb wäre schön - leises schönes Gehäuse mit viel Platz, leise Lüfter, leises & stromsparendes/effizientes Netzteil - CPU ? angemessen schnell und nicht so Energiehungrig (in Relation zur Leistung), DualCore? -LAN-Karte für DSL darf auch onboard sein, WLAN und BLuetooth sind nett aber nicht so wichtig - Preis bis €1000,-, besser günstiger Ich hoffe Ihr bekommt einen Eindruck was ich suche. Dank an Euch. Gruß mstrombone
Sponsored Links | |
|
|
|