SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Lohnt der Kauf der Creative Suite 2.3 Premium statt PS CS2?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 15:19   #1
baerlichkeit

Lohnt der Kauf der Creative Suite 2.3 Premium statt PS CS2?

Hallo,
abgesehen davon, dass mir auffällt wie viele Fragen ich hier stelle, würde ich mal wieder gerne auf das geballte Wissen/Erfahrung der Forumsmitglieder zurückgreifen.

Da ich noch Student bin, und mein Test von PS jetzt am Anfang meiner DSLR "Karriere" dazu geführt hat, dass ich es haben möchte, stehe ich vor dieser Anschaffung.
PS CS2 für Studenten gibt es so um 140€, ein eigentlich sehr guter Preis für ein sehr gutes Programm. Alles andere was ich so an Software ausprobiert habe, machte mich nicht glücklich.
Na ja, nun gibt es aber auch noch die Creative Suit 2.3 Premium, mit einem enorm erweiterten Funktionsumfang.
Photoshop, Illustrator, InDesign, GoLive, Acrobat Pro, Bridge und Dreamweaver.
Das ist natürlich mächtig, wenn man überlegt, dass das im Normalfall fast 2000,- kostet.
Nun, Photoshop und Acrobat kenne ich. Photoshop will ich, Acrobat fände ich nett. Die anderen Programme habe ich noch nicht angerührt, glaube aber, wenn ich sie erst mal habe, würde sich das ändern

Wenn mir jetzt einer sagt, die Programme brauchst du nur, wenn du sie eh schon nutzt, spar ich mir lieber die 100€.

Die Bedingungen für das Studenten-Programm sind mir völlig klar, und da es ein Hobby ist, absolut ok.

Und wo ich schon dabei bin: Meine krüpplige Maushand schreit jedes mal nach einem Stift/Grafiktablett. Jemand ne preiswerte und gute Empfehlung? Reicht da ein Graphire4?

Danke schon mal
Andreas

Forenregeln