![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hochzeitsfotograf
Ich suche eine o.g. Mann oder Frau und habe in Erinnerung, dass es hier einmal eine Art Landkarte mit Punkten für angemeldete User gibt.
Täusche ich mich? Gruss, Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Thomas,
du täuscht dich nicht. Aber nach dem letzten Crah ist einiges (vorrübergehend) nicht verfügbar. Etwas Geduld...wir arbeiten dran ![]() Schreib doch mal deine PLZ mit rein und ein paar Details zu deiner Suche. Es wird sich sicher jemand melden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Teddy!
Nach Deiner PLZ habe ich schon geschaut ![]() Ich suche einen guten semiprof. Portraitfotografen für meine Hochzeit. Bin nicht gewillt 700€ für einen Profi zu zahlen. Gebiet ist um Forchheim/Ofr. Gruss, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin,
und warum sagst du nicht... welche Dienstleistung...für welchen Preis du erwartest??? wäre doch mal ganz interessant.... wie lange soll geknipst werden(Stunden)? welche Qualität erwartest du? wieviel Bilder sollen und wie groß gemacht werden? und was gibst du dafür aus ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
.....und natürlich: WANN.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
und auch warum
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Wenn du einen Profi beauftragst, weißt du wenigstens einigermaßen was du hast (wenn du dich vorher informierst) und kannst ggf. reklamieren - das bringt dir dann zwar auch keine schöne(re)n Bilder, senkt aber ggf. Kosten und Blutdruck. "Irgendwen aus 'nem Forum" (mal überspitzt formuliert, es soll nicht bös' gemeint sein) kannst du kaum in die Verantwortung für irgendwas nehmen (selbst für's Nichterscheinen). Nee, ich würde das weder als Fotograf, noch als Auftraggeber so machen - es gibt ein paar Bereiche, da sollte man sich doch an Profis wenden. Bitte nicht falsch verstehen: ich will nicht sagen, daß ein Profi zwingend bessere Bilder macht als so mancher ambitionierte Hobbyfotograf, nur der Profi macht sie unter ganz anderen Bedingungen und mit einer gewissen Verbindlichkeit, die für beide Seiten wichtig ist. Je nachdem an wen du gerätst, kann "fotografier' doch mal eben meine Hochzeit" (ohne irgendwelche weiteren Infos) entweder für dich oder für den Fotografen zum Disaster werden. Da die wirklich guten Leute das wissen und sowas dann entweder gar nicht oder nicht für den Betrag, den du dir vorstellst, machen, kannst du dir ja dann vielleicht denken was du erwarten kannst.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hab meine erste Hochzeit im letzten April für ein befreundetes Ehepaar in Irland gefotet. Den Stress kann ich bestätigen, aber trotzdem würde ich es in dem Rahmen wieder machen.
Bezahlt wurden: Flug, Hotel, Mietwagen, Verpflegung und das alles für 3 1/2 Tage in einem schönen, für mich neuen Land. Die Fotos haben wir später gegen eine geringe(!) Gebühr für Material und Anerkennung verarbeitet. Als Auftragsfoter würde ich ees mir allerdings auch dreimal überlegen, wenn ich Leute, Umgebung und Anspruchsdenken nicht kenne. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Warum ich heirate?
![]() ![]() ![]() Was wir erwarten? Keine richtige Mappe und auch keine Vergrösserungen. Ca. 30-50 Bilder würde ich sagen. Im Grunde nur eine gebrannte DVD mit Bildern von der eigentlichen Trauung und einigen Portraits im Anschluss. Zeitaufwand 3-4 Std. Qualität? Natürlich erwarte ich keinen Starfotografen. Wie kann man denn die Qualität von Fotos beschreiben? Was wir ausgeben wollen? 300-400 € wäre für mich angemessen. Natürlich nehme ich nur jemanden mit entsprechendem Portfolio. Auch wenn ein prof. Fotograf natürlich seine Ausrüstung mit in die Kosten einbringen muss, finde ich 700€ für so einen Job doch recht hoch. Gehe jetzt allerdings davon aus, dass hier keine grössere Anreise notwendig ist. Ich bin auch selbstständig, (Tontechnik und Metallverarbeitung) und öfters den ganzen Tag auf einem Festival tätig. Hier werden kaum mehr wie 250-300€ gezahlt. Gruss, Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|