Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine D5D sollte eigentlich nach Bremen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 22:10   #1
SirSalomon

Meine D5D sollte eigentlich nach Bremen

Na klasse, da hab ich am 29.12. meine D5D auf die Reise nach Bremen geschickt um sie reparieren zu lassen.

Nur, was passiert? Ordentlich versichert (bis 2500 Euro) und gut verpackt bei der DHL abgegeben.

Am Samstag kommt das Paket im Verteilerzentrum an und wird (natürlich) bis Dienstag aufgehoben.

Statusmeldung bei DHL: Das Paket wird aus betrieblichen Gründen am nächsten Werktag zugestellt.

Das wäre dann der 2. Nur wird das Paket nicht ausgeliefert, sondern hat heute (Abend) noch immer den gleichen Status. Ein Anruf bei DHL mit dem Ergebnis:

Wir schreiben ein Nachforschungsantrag

Klasse, ganz klasse, danke liebe DHL. Das Paket wird wohl weg sein und nicht wieder auftauchen. Diese schei... Transportversicherung ersetzt jedoch nur den Zeitwert, den ich nachweisen muss. Somit ist's nichts mit einer D5D aus Bremen zurück. Das ist in den letzten 12 Monaten schon das zweite Wertpaket, auf dem Weg nach Bremen, welches "verloren" geht...
Sponsored Links
Alt 04.01.2007, 22:36   #2
*mb*

Re: Meine D5D sollte eigentlich nach Bremen

Zitat:
Zitat von SirSalomon
...
Nur wird das Paket nicht ausgeliefert, sondern hat heute (Abend) noch immer den gleichen Status.
...
Es geht hier wohl um die DHL-Sendungsverfolgung im Internet?
Meine eigene Erfahrung ist, dass diese alles andere als stets aktuell ist.
Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass der Empfänger bereits happy war,
obgleich die Sendung laut Sendungsverfolgung irgendwo unterwegs sein sollte.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 22:55   #3
ManniC

Das DHL-Online-Tracking kannste manchmal echt vergessen - und telefonische Nachfrage im qualifizierten Call-Center auch.
Alt 04.01.2007, 23:28   #4
SirSalomon

Themenersteller

Dummerweise hat mir eben das CC bestätigt, dass das Paket auf der Vermistenliste ist. Beide Damen haben mir (entsprechend) der Situation gut geholfen.

Aber grundsätzlich geb ich Euch schon Recht, dass die Sendungsverfolgung nicht der Hit ist.

Ich werd morgen einfach mal in Bremen anrufen. Reicht es denen, wenn die meinen Namen haben, um zu sehen, ob die Kamera angekommen ist? Die Seriennummer hab ich nun garnicht (im Kopf)
Alt 05.01.2007, 00:20   #5
Simona

mein mann hat vergessen zu erwähnen das es sich um meine Kamera handelt *heul*... ich habe sie erst kurz vor weihnachten bekommen, als sich mein Mann die D7 gekauft hat...

es stinkt mich gewaltig an wie ihr euch sicher vorstellen könnt.

Am Dienstag sollen wir bei DHL noch mal anrufen... mal schauen was das noch alles gibt.

Ach mensch ich bin sauer.
Simona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2007, 01:06   #6
joki

Nimm doch einfach seine - wenn er Dir schon so´n Murks andreht... gehört ne Leihcam doch zum Kundenservice

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 01:30   #7
Simona

lol das ist eine super idee... werde es mal ansprechen hihi
Alt 05.01.2007, 01:37   #8
twolf

Ruhe bewahren, und Tee trinken. Dann mal schauen, und dan die alpha kaufen, ist jetzt schon für 799 zu haben mit kit . PS erst mal ohne rechnung Probieren, wenn du sie zu günstieg bekommen hast, die haben meist listen mit den wert, und am anfang hat man die rechnung nicht bei der hand...................
Alt 05.01.2007, 11:50   #9
Simona

ich habe eben in Bremen angerufen... war nicht sehr freundlich die Dame... aber egal...

Mein Kamera ist jedenfalls nicht in Bremen angekommen.
Ich hoffe nun noch immer das mein Paket verlegt wurde und sie es wieder finden... aber da wird wohl einer lange Finger gemacht haben... oh man wieso passiert sowas immer uns...

Natürlich werde ich mir die Sony holen, wenn die Kamera futsch ist... aber das ist nicht das selbe... für mich hatte meine D5 auch idiellen Wert, da es meine erste Spiegelreflex war und ein Geschenk meines Mannes. und das kann man nicht ersetzen.
Alt 05.01.2007, 14:23   #10
SirSalomon

Themenersteller

Zitat:
Zitat von twolf
Ruhe bewahren, und Tee trinken. Dann mal schauen, und dan die alpha kaufen, ist jetzt schon für 799 zu haben mit kit . PS erst mal ohne rechnung Probieren, wenn du sie zu günstieg bekommen hast, die haben meist listen mit den wert, und am anfang hat man die rechnung nicht bei der hand...................
Klar, wenn es so einfach wäre. Ich hab weder einen guten Farbdrucker im Keller, noch die Geldschei...

Abgesehen davon zahlt die Versicherung der DHL nicht den Neupreis, sondern nur den Wiederbschaffungspreis und der dürfte zum einen weit unter dem einer Alpha100 liegen. Zudem werden die wieder versuchen, die Mehrwertsteuer zu unterschlagen. Mit welcher Begründung auch immer...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine D5D sollte eigentlich nach Bremen

Forenregeln