![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akustisches Rauschen bei längerer Belichtungszeit
Hallo,
ich habe meine Alpha erst seit ein paar Tagen und habe festgestellt dass diese bei längeren Belichtungszeit eine Art Rauschen von sich gibt. Ist das bei einer SLR normal? Mit Rauschen mein ich nicht das typische Bildrauschen sondern ein akustisches Rauschen. Ist eher leise, aber dennoch zu hören. Tritt bei Belichtungszeiten über 3 Sekunden auf. Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Erstmal: Willkommen in der Selbsthilfegruppe
![]() ...das ist der Wackeldackel. Mach mal den SSS aus, und es müßte weg sein... ;o)
![]() |
#3 |
|
Hi Dawn
auch von mir nochmal: Herzlich willkommen in unserem Forum ![]() Wie Metzchen schon schreibt, das was Du hörst sind die Arbeitsgeräusche des Bildstabilisators, der ja den CCD im Gehäuse bewegt. Bei der Sensorgröße einer DSLR ist das schon ein ziemlich großes Teil was da "herumgeschoben" wird, die Geräusche sind normal wenn sie gerade so hörbar sind. Gruß PETER
![]() |
#4 |
|
...keine Bange, solange Du den Verwackelschutz rauschen hörst, funktioniert er noch
![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Erleuchter
|
Zitat:
verbürgst Du Dich dafür ![]() Was ist wenn einer schlecht hört oder die Umweltgeräusche zu groß sind ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Grins...alles, was surrt, lebt noch!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() @Kantiger Siehste Sunny, wenigstens einer, der mich versteht ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo,
na dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Antworten! Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Da häng ich mich mal noch schnell mit dran ;-)
Ich hab ja vor 2 Wochen meine 7D mit reparierten Antishake zurückbekommen. Nun war es vor der Reperatur so, daß ich das Surren des Antishakes nur selten bei Langzeitbelichtungen gehört hab. Nach der Reperatur hab ich jetzt mal bewußt drauf geachtet. Und es hat sich nix geändert. Ich hab an verschiedenen Tagen einige Tests mit Langzeitbelichtungen gemacht und nur ganz selten war der Antishake zu hören. Ist das Geräusch bei euch immer zu hören? Jetzt frag ich mich natürlich ob der Antishake bei mir nicht zuverlässig funktioniert (trotz Reperatur) oder was da los ist? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|