![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fototasche contra Rucksack
Meine Minolta MB-1 ist inzwischen Randvoll - D7D, D700si, Ofenrohr, 50er und 18-70 passen rein, aber nur noch, wenn keine Objektive angesetzt sind. Da ich ja irgendwann noch ein Standardzoom für die analoge plane, habe ich mich mal nach Taschen umgeschaut, und im bereich unter 100 Euro nichts wirklich grösseres gefunden o.O Naja, vielleicht ja auch nur am falschen Ende gesucht. Rucksäcke mag ich nicht, da ich alles griffbereit haben möchte, der Slingshot ist zwar praktisch aber nicht mein Stil, gelinde gesagt
![]() hat jemand Ideen, die mir helfen könnten?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Fototasche contra Rucksack
Zitat:
![]() ![]() Da ich auch kein großer Rucksackfreund bin (oft nehme ich allerdings einen normalen Rucksack mit, in dem ich auch Fotozeugs verstaue), habe ich mir für deutlich unter 100 € bei Ebay eine Lowepro Rezo 190 AW geschossen, zusätzlich zur vorhandenen 140er (wenn's mal klein und leicht sein soll). Die Rezo 190 AW ist sehr geräumig - würde mich sehr wundern, wenn die genannte Minolta größer wäre, das genannte Zeug passt jedenfalls locker rein und man hat auch noch Schlaufen für Köcher o.ä.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für deine Antwort. Ich hab' mich mal durch google gelesen:
31 x 23 x 22,5 cm gegen 27,5 x 19,5 x 16,5 cm klingt nicht danach, dass ich da noch ne Linse mehr reinkriege... Naja vll hat sie ja ein Laden in der Nähe, dann kann ich mal testen.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
nein meine ist die kleinere. 700 mit vc, 7d ohne - ofenrohr das 70-210
sorry für die rechtschreibung, hab grad meinen bruder auf dem arm ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Also die 190 AW hat laut Lowepro HP die Innenmaße 28,5x16,5x18,5cm, aber dennoch wundert mich das muß ich sagen.
EDIT: Zitat:
![]() ![]() Eine weitere Alternative wird gerade hier diskutiert: Klick
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ehrlich gesagt, ist mir der Schritt für ~70 Euro (Neupreis) zu klein, wenn ich an meine für 12 Euro bei ebay bekommene Minolta-Tasche denke. Ok, das war ein Schnäppchen, für Sofort&neu steht sie auch bei 27 drin, aber egal. Da ich als armer arbeitsloser Schüler im Moment eh eher zu wenig als zu viel Geld habe, werde ich wohl einfach warten, bis ich ein Objektiv habe und dann aus dem bauch heraus zu entscheiden - nach sorgfältiger Abwägung der technischen, preislichen und Systemaspekte war das vor einem halben Jahr mit der 7D nicht viel anders und siehe - es hat mich sehr glücklich gemacht
![]() //edit: wenn mein Vater die XD-Karte für seine kompakte wiederfindet, werde ich mal noch ein Foto zum Thema Raumökonomie einstellen, derzeit habe ich sogar schon Objektive gestapelt *g*
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|
|