![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein Tag Hamburg
Ein Hallo Richtung Norden.
Ich habe am 28.12. in Hamburg-Harburg vom Frühstück an bis etwa 15 Uhr Zeit zur Fototour. Natürlich kann ich mit der S3 in die Innenstadt fahren aber evtl. hat ja Harburg auch ganz nette Ecken. Auf der Karte des Routenplaners ist ein Teil des Hafens in Harburg. Kommt man da als Privatperson rein? Kann man da als Frau alleine loslaufen (davon gehe ich eigentlich aus)? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Petra
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hallo petra...
wohne zwar im schönen altona, aber in harburg war ich auch schon mal unterwegs... bin damals vom harburger rathaus über den Marktplatz durch die Lämmertwiete in das Naubaugebiet Channel Harburg gezogen... von dort aus kommst du auch gut in die etwas älteren Hafenanlagen!! ist ein Stückchen zu laufen aber es lohnt sich meiner meinung nach! hier ein paar straßennamen... lämmertwiete harburger schloßstraße kanalplatz dampfschiffsweg (!!) über die Konsul-Ritter-Straße und die Seehafenstraße kommst du von dort auch an die Hafenanlagen an der Süderelbe... inwieweit du auf die Hafenanlagen selber kommst kann ich dir leider nicht sagen. Aber das Gebiet, in dem die o.g. Straßen liegen fand ich sehr reizvoll. hoffe das hilft schon mal!
![]() |
#3 |
|
Hallo Petra!
Schade, ich muß am 28. arbeiten, sonst wäre ich gerne mit Dir durch den Harburger Hafen gezogen. Eine von den Hamburger Fotern vernachlässigte Gegend, wer weiß warum. LG: Joachim ![]()
![]() |
#4 | |
|
Ei Guude!
Channel ist ja schon gefallen, da kannst du jede Menge Bilder schießen. Mein ehemaliger Arbeitsplatz war der Channel 4, von dort hast du einen prima Überblick in den "Medienhafen". Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Eine von uns "Stammtisch-Hamburg-immer-am-ersten-Freitag-im-Monat-Fotern" vernachlässigte Gegend. ![]() Ich gucke - digitalphotographisch betrachtet - nur in ein Forum. Rate mal, in welches. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]() (Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel) Die Tipps von Johnnywalker waren doch schon okay. Sehr interessant ist auch ein Gang über die alte Straßenbahn/Fußgängerbrücke auf die Lep.. äh Wilhemsburger Elbhalbinsel. Gleich östlich der drei Brücken, befindet sich das alte Strandbad. Das Areal Harburger Hafen ist ziemlich weitläufig. Bis auf die Firmengelände ist aber eigentlich alles zugänglich.
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Das hört sich doch gut an. Harburg kenne ich bislang nur vom Umsteigen Richtung Buchholz, also nur den Bahnhof. Ich werde mir die vorgeschlagenen Bereiche vornehmen. Das ist reichlich für die Zeit die ich habe.
Vielen Dank Petra
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]()