![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Diakopieren mit A1
Hallo
Weiß jemand, ob es für die A1 ein Diakopiergerät gibt? Es wäre einfacher die Dias damit zu digitalisieren als mit einem Diascanner (pro Dia ca. 60 - 80 Sekunden Scandauer). mfg Sliwi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich glaube, Soligor hat solche Vorsätze. Zeit wirst Du da aber nicht sparen, denn das Dia muss eingeschoben, ausgerichtet und herausgenommen werden. Das dann bei erheblicher Minderung der Qualität schon gegenüber einfachen Scannern.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich will immer noch mal die Geschichte mit dem umgebauten Diaprojektor versuchen. War in einer CT oder CF Spezial zur Digitalfotografie mal beschrieben. Hab ich bis jetzt aber noch nicht geschafft. Soll irgendwo zwischen normalen Diakopierern und Scannern liegen von der Qualität. Und man muß keine Dias aus den Magazinen polken.
Die in Form eiens Diaprojektors gebauten Scanner sollen ja noch nicht wirklich ausgereift sein, leider. Sonst währe das wohl die optimale Lösung.
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke
Danke für Eure Hilfe, werde wohl beim Diascanner bleiben, dachte ich könnte Zeit sparen.
Gruß Sliwi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|