![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Diashow
Hallo,
habe in letzter Zeit ca. 2000 Dias gescannt und habe mal ein paar! ausge- suchte Dias auf CD gebrannt um diese anschließend mittels DVD-Player auf den Fersehschirm zu bringen. Leider mit mäßigen Erfolg. Die Bilder sahen auf dem Schirm milde ausge- drückt mies bzw. grottenschlecht aus. Ich hatte insgeheim gedacht den Diaprojekter nicht mehr gebrauchen zu müssen, war wohl nichts. Gibt es eine bessere Möglichkeit die vor allen Dingen nicht gleich wieder in hohen Kosten ausartet. ![]() Mit Gruß Poro |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Qualität hängt u.a. von der verwendeten Software ab. Versuch mal die Diashow Software von Aquasoft...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Unter Umständen reicht es auch schon, die Bilder in geringerer Auflösung auf die CD zu bannen, damit sie nicht vom Player klein gerechnet werden müssen.
![]() |
#4 |
|
Hallo
Um was für einen Fernseher handelt es sich? Ein Röhrenteil oder ein flacher Plasma oder LCD? Ein Röhrenteil bringts nicht wirklich für Diashows. Ich habe einen Plasma und die Diashows mache ich unter anderem mit DVD StudioPro oder iDVD, das funktioniert recht gut aber ist auch nicht der Brüller. Die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich den Lapi direkt an den DVI-Anschluss des Plasmas hänge und ihn als sekundären Bildschirm ansteuere oder die Displays synchronisiere. Wenn die Bilder noch in der nativen Auflösung des Fernsehers vorliegen, umso besser. Je nach System (Mac/PC) ist von Vorteil noch das Gamma und die Profile entsprechend zu korrigieren. Das Ganze bessert schlagartig, wenn von Anfang bis Ende alles auf HD umgestellt ist. Dann ist auch die Auflösung mal schon ne ganze Ecke besser als die PAL-Scheisse. Mein persönliches Fazit: Standbild-Diashows auf einem Fernseher (nicht HD) befriedigen meine Anforderungen nicht. Für mich gibt es nur die Alternative mit einem Laptop angeschlossen über DVI an einem Beamer mit entsprechender Auflösung und dunklem Raum. Alternative dazu ist die Bilder zu animieren und in einem Video zu verarbeiten mit entsprechendem Speed und Sound. Das ist dann allerdings mehr was für Actionfreaks. Herzliche Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Hallo Poro,
schau mal hier: Zitat:
Zitat:
Hier noch ein Link zu einem aktuellen Beitrag meinerseits zu diesem Thema: http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?t=920 Schöne Grüße und guten Rrrutsch!!! Dirk |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|