![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Geschwindigkeit Kingston Elite Pro 2 GB in der 7D
Moin,
habe mir heute eine 2GB Kingston Elite Pro gegönnt, weil die beim PC-Händler gerade rumlagen und falle gerade aus allen Wolken. Die Karte ist sowas von langsam, unglaublich. Allerdings nur in der Kamera. Am Cardreader ist es OK. Ich besitze noch eine Sandisk Ultra II in 2 GB. Das sind ja Welten. Speichern eines Bildes in der Cam (Raw+Jpg) dauert 12-14 Sekunden (!) mit der San-Disk sind es gerade mal 2 Sekunden. Mir ist das nur aufgefallen, weil ich ein paar Bilder hintereinander geschossen habe, und plötzlich der Bildzähler im Sucher auf 0 stand und fast 1 Minute brauchte um wieder bei 8 zu sein. Kann das jemand bestätigen ? Gruß, A. P.S: Ja, ich habe Firmware 1.10e |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
?
Warum kaufst du dir eine Kingston Karte? Laut den Erfahrungen hier im Forum sind in den Minolta Kameras die Karten von Lexar die Schnellsten....
http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...kingston+elite http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...kingston+elite
![]() |
#3 |
|
Dito, den ersten link wollte ich auch gerade posten.....
Ich würde die Karte zurückbringen. Ich hätte keine Lust mehr auf solchen Frust! Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Für die Zuverläßigkeit von Speicherriegeln finde ich Board-Beiträge immer eher unaussagefähig. Man postet nur, wenn man negative Erfahrungen gemacht hat. Ich habe mal im PC sündhaft teure Riegel von Markenherstellern verbaut und sind schneller kaputt gegangen als NoNames. Würde ich nun posten "Infineon ist Dreck", würden sich sicherlich 1 oder 2 in der Masse finden die das bestätigen. Ob das allerdings dann wirklich für alle gilt, halt ich für fraglich. Von daher hatte ich das mit dem Ausfall der Karte mal ignoriert, zumal ja irgendwie Lifetime-Warranty drauf sein sollte.
Zum Thema Geschwindigkeit hatte ich vorher im Board gesucht und einen Thread gefunden, der Zeitangaben für die Kingston-Karte und einige andere angab (unter anderem die Sandisk). Diese waren fast identisch. Das war der Grund für den Kauf. Leider bezogen sich die Angaben nicht auf die 7D sondern eine A irgendwas. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, daß eine Karte in einer Minolta rennt und in einer anderen kriecht. Mist, A. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
?
Das stimmt so nicht ganz, dass hier nur negative Erfahrungen gepostet werden. Du findest hier im Forum sowohl Aussagen über die Schnelligkeit als auch Zuverlässigkeit der Lexar CF-Karten.
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du deine Karte doch mal in einer anderen D5/D7 testen. Sollte sie da genauso langsam sein, kannst du sie ja zurück geben und es mit einer Lexar probieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi,
bitte nicht falsch verstehen, es ging nicht darum daß HIER nur negative Erfahrungen gepostet werden. Vielmehr war das eine allgemeine Feststellung, daß in alle Foren generell eher Beiträge sind, die über Probleme / Schwierigkeiten berichten. Ich hab jedenfalls noch keinen gesehen, der bei Selbstverständlichkeiten einen Thread eröffnet, weil was gut ist.(Z.B. "Mein Batteriefachdeckel ist klasse, der ist noch nie abgegangen.") Das mit dem zurückggeben gestaltet sich ein Stück weit kompliziert, da ich erstens die Originalverpackung zerschneiden musste (Ich liebe diese verschweißten Blister), und zum anderen der Laden 250km weit weg ist (Habe ich auf 'ner Dienstreise gekauft). Aber mal schauen, vielleicht verkaufe ich die privat weiter. A. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Re: Geschwindigkeit Kingston Elite Pro 2 GB in der 7D
Hi,
ja, die Controller scheinen sich nicht zu verstehen. Betrifft aber offenbar nur die D7 (vielleicht auch D5)? In der A200 (mit aktueller FW) läuft sie problemlos mit etwa den gleichen Speicherzeiten wie eine Ultra II (etwas schneller sogar). Das habe ich nicht freiwillig getestet, sondern ich hatte die Karte eher unwissend gekauft und wohl wieder Schwein gehabt ![]() Du wirst sie wohl verkaufen müssen - aber Käufer finden, denke ich, denn in den meisten Kameras scheint sie zu laufen. Grüße Georg |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|