![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
KOMI D5D jetzt verkaufen oder nicht?
Hallo,
ich habe diese Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt: Soll ich nun meine KOMI D5D mit dem Kit 18-70mm und einem Sigma 28-200mm verkaufen bevor mich auch der Error 58 ereilt Noch gibt es dafür ja noch einen recht guten Preis. Habe Angst das Sony irgendwann keine Ersatzteile mehr hat und ich dann die Kamera verschrotten kann. Meistens passiert soetwas ja dann nach Ablauf der Garantie! Jetzt als Ersatz die Pentax istDL2 kaufen und mit ihr Erfahrungen für die K10D (wäre dann im Sommer dran) sammeln oder doch nur den Body der KOMI verkaufen und auf eine Sony Alpha umsteigen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meine persönliche Meinung als Außenstehender dazu wäre, damit zu fotografieren, solange sie funktioniert.
![]() Wenn du davon ausgehst, dass sie bald defekt ist, kannst du die Kamera doch nicht ruhigen Gewissens verkaufen. An einen Nichtforumsuser, der noch nichts über E58 gelesen hat vieleicht. Der wird sicher lange Freude daran haben, weil er nichts vom eventuellen Fehler weiß. Auch eine andere Kamera kann kaputt gehen. Vieleicht gibt es bei der dann auch keine Ersatzteile, wer weiß das schon? ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
solange der Fehler bei mir noch nicht aufgetreten ist, kann ich sie ruhigen
Gewissens verkaufen! Und das ist noch nicht geschehen! Ich würde mich nur wahnsinnig ärgern, wenn der Fehler kurz nach der Garantiezeit auftritt und man dann von Sony keine Ersatzteile mehr bekommt. Sie ist übrigens erst knapp 6 Monate alt! Daher u.a. meine Überlegung evtl. auf die Alpha umzusteigen. Da sollte eine Ersatzteillieferung doch für einige Jahre gesichert sein, oder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Von einem Error 58 an einer 5D habe ich hier bisher so selten was gehört, daß ich ruhigen Gewissen mit meiner weiterfotografieren werde. Das wird sich wohl frühstens dann ändern, wenn ein größeres Sony-Modell erscheint, aber wahrscheinlich wird sie selbst dann noch als Backup-Gehäuse weiter genutzt werden.
Ich würde mich jedenfalls von diesem geringen Risiko nicht beeinflussen lassen. Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
das mache ich übrigens mit meiner D7D genauso. ![]() Aber heute hat's mich erwischt, und das außerhalb der Garantie: Error 1, das "Daumengummi" ist abgefallen. ![]() Shoe Goo Clear ist bestellt, mal sehen ob's wirklich damit hält. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab jetzt meine 5er verkauft und die Alpha gegolr. Habe es nicht bereut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Von wann ist denn deine D5D?
Ich frage deshalb, weil nach weder von KoMi noch von Sony bestätigten Aussagen der weder von KoMi noch von Sony eingestandene sogenannte Error 58 kurz nach Markteinführung der D5D entdeckt und wohl relativ schnell behoben wurde. Bei einer D5D ist daher das Risiko, Opfer des E58 zu werden, erheblich kleiner als bei der D7D. Ich würde die D5D behalten. Wenn du auf die Pentax K10D umsteigen willst, würde ich warten, bis sich der Preis auf ein normales Niveau eingependelt hat und die Kamera allgemein verfügbar ist und nicht jetzt ein Auslaufmodell kaufen, um es im Sommer wieder abzustoßen. Damit machst du dann gleich zweimal Verlust.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Meine D7D werde ich auf jeden Fall behalten und auf die entsprechende Sony-Nachfolgerin (und MEINEN Err58 ![]() Die ERR58-Reparatursitutation wird sich im neuen Jahr wieder bessern.
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |