![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schloss Aschaffenburg (nacht)
Hallo zusammen,
ich hatte vor ja bereits hier mal ein Bild unseres hübschen Schlosses gezeigt. Nun folgt eine Nachtaufnahme, die heute entstanden ist. Schloss Aschaffenburg bei Nacht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schönes Foto, leider hängt das schloss auf eine seite, und scheint etwas unscharf, gewackelt? Erschüterungen ?
Die Helligkeit gefällt mir gut wie die bild aufteilung
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Leider sind keine Exif-Daten dabei, sieht mir aber nach Bewegungsunschärfe aus. Evtl. auch ein nicht so stabiles Stativ?
Das Bild kippt in der Tat leicht um ca. 0.5 Grad. Das ist leider genau der Betrag, der wohl auch als besonders störend empfunden wird. Das läßt sich aber ja leicht beheben.
![]() |
#4 |
|
Hi Mythen
Es hört sich so an als wäre das Schloss bei Dir in der Nähe. Dann würde ich das Bild noch mal neu machen! ![]() Am besten wenn noch ein wenig Umgebungslicht da ist. (blaue Stunde?) MICH stört nämlich das das Dach einfach ins Schwarz des Himmels übergeht. Wenn Du das Bild dann schärfer hinbekommst, auch gut. ![]() Außerdem gefällt mir der Beschnitt auch nicht soooo sonderlich gut. Ich würde entweder noch enger Beschneiden damit die angeschnittene Spiegelung und das Haus auf der rechten Seite wegfällt oder das Bild so machen das die Spiegelung ganz mit auf das Bild kommt! Versuch es noch mal, das Motiv gibt sicher noch was her! ![]() gruß Martin
![]() |
#5 |
|
Hi!
Versuch's auch mal von verändertem Standpunkt aus: Das Besondere am Schloss sind ja seine fünf Türme - bei Dir sieht man nur zwei wirklich. Also etwas am Main auf und ab laufen, bzw. auf die Brücken stellen - dann kannst Du auch (gerade nachts) die Spiegelung auf dem Wasser komplett aufnehmen, was recht reizvoll ist. (Gerade dass diese hier abgeschnitten ist, finde ich schade) Zugegeben, das sieht dann schnell nach Postkarte aus, sind aber auch die reizvollsten Aufnahmen des Schlosses. Anderer Ansatz: Probier doch mal bei ruhigem Main nur die Spiegelung aus - ohne das Schloss, das ist auch ganz nett. Die direkte Draufsicht finde ich persönlich nicht so attraktiv, aber das ist Geschmackssache. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi!
Danke für die Kommentare. Ich glaube ihr habt recht. Ich werde es noch einmal versuchen.... schließlich ist es für mich ja keine Weltreise nach Aschaffenburg ![]() Ich halte euch auf dem Laufenden ;-) ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|