Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D Error 58 heute repariert zurück
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 13:40   #1
kioloco

Dynax 7D Error 58 heute repariert zurück

Siehe auch: Dynax 7D Error 58 Reparatur dieses Jahr nicht mehr möglich

Ich verstehe nichts mehr - letzte Woche wurde mir von Runtime mitgeteilt das meine 7d dieses Jahr definitiv nicht mehr repariert werden kann (fehlende Ersatzteile) - heute liegt sie repariert bei Media Markt ???????
kioloco ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2006, 14:33   #2
PeterHadTrapp

Dann freu Dich ... hast offensichtlich zu denen gehört, die die Letzten Brocken erwischt haben - Glück gehabt.
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:36   #3
EBBI

meine war auch innerhalb von 7 Tagen repariert zurück - Error 58 - Verschluß getauscht......
lg ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 17:55   #4
kioloco

Themenersteller

Hab sie mir gerade geholt-scheint alles in Ordnung zu sein.
Laut Reparaturbericht wurden: Verschluss Funktionsprüfung / AF System / Modul / Baugruppenaustausch / Anti-Shake System Modul / Baugruppenaustausch durchgeführt.
Auf meine Frage warum es aufeinmal so schnell ging, wurde mir von Media Markt gesagt sie hätten "ordentlich Druck" gemacht - was immer das auch bedeutet - hört sich so an als wenn Runtime für solche "Druckfälle" noch einige Bauteile in Reserve hat - wenn man bedenkt das man mir letzte Woche bei Runtime gesagt hatte das es dieses Jahr wohl nichts mit einer Reparatur wird....
Alt 05.12.2006, 23:36   #5
falkII

^wobei ich den meisten Aussagen eines MediaSaturnMarktes wenig Glaubwürdigkeit schenke.
falkII ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2006, 15:15   #6
Morphium

Zitat:
Media Markt gesagt sie hätten "ordentlich Druck" gemacht - was immer das auch bedeutet - hört sich so an als wenn Runtime für solche "Druckfälle" noch einige Bauteile in Reserve hat
Selten so herzlich gelacht

So kann man sich auch mit fremden Federn schmücken, um seinen Kunden für den nächsten Kauf zu halten...
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:23   #7
dbhh

Zitat:
Zitat von Morphium
Zitat:
Media Markt gesagt sie hätten "ordentlich Druck" gemacht - was immer das auch bedeutet - hört sich so an als wenn Runtime für solche "Druckfälle" noch einige Bauteile in Reserve hat
Selten so herzlich gelacht

So kann man sich auch mit fremden Federn schmücken, um seinen Kunden für den nächsten Kauf zu halten...
Das war auch mein Gedanke. *g*
Glaube nicht , das MM so viel Umsatz mit MINOLTA oder KoMi gemacht hat, das die eine Sonderstellung im Rep.Fall haben.
Gruß
Alt 06.12.2006, 15:44   #8
kioloco

Themenersteller

Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden mit Media Markt bin - sie haben mir problemlos für die 2Monate Reparaturdauer eine sony a100 als Leihgerät überlassen (obwohl sie das nicht müssten) sowie die volle Kaufpreiserstattung im Falle einer noch längeren Reparaturdauer angeboten -
weiterhin hätte ich mir eine neue Kamera zum Einkaufspreis aussuchen können - also: alles so wie man sich das als Kunde vorstellt - ich kauf da gerne wieder ein...
Alt 12.12.2006, 13:14   #9
Martin B.

Dynax 5D zurück

Hallo,

gestern habe ich die Dynax 5D meiner Frau beim Fotofachhändler nach erfolgter Reperatur des Err 58 abgeholt!
Die Kamera haben wir Ende August 2005 gekauft, war also schon in der Gewährleistung. Die Reperatur hat zwei Wochen gedauert und hat uns nichts gekostet.

Viele Grüße

Martin
Martin B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:02   #10
Roland_Deschain

Seltsamseltsam. Kann es sein, dass es gar keinen Ersatzteilmangel gibt, sondern Runtime nur erstmal vor Jahresende die Stapel abarbeiten will und daher möglichst keine neuen Reparaturfälle mehr bekommen möchte?
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D Error 58 heute repariert zurück

Forenregeln