![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welcher Fotorucksack?
Hallo zusammen,
wollte mir zu Weihnachten einen neuen Foto-Rucksack wünschen. Herzstück der Ausrüstung ist die D-7 mit aufgesetztem 300mm/4-Objektiv. Dann sollte noch Platz für den weißen Riesen und 1-2 weitere Objektive sein (28-75/2,8), vielleicht Blitz, etwas Zubehör (Drahtauslöser, Speicherkarte und son Geraffel). Vielleicht hat ja jemand mit ähnlichem Equipment einen guten Kauf- bzw. in diesem Falle Wunschtipp :-)) Besten Dank, Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tamrac Expedition 5. Auch noch als Carry-on zugelassen (auch nach den neuen Bestimmungen) Passt alles rein, aber auch nicht mehr.
Tamrac Expedition 7, wenn's noch ein paar Reserven sein sollen. Nicht mehr als Carry-on zugelassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Tamrac und Lowepro bieten gute Rucksäcke mit Anbaureserven.
Ich habe einen Lowepro Minitrekker AW und zwei Anbautaschen (LensCase), daher konnte ich den Rucksack kleiner wählen und erweitere bei Bedarf. Nun kenne ich das größte Objektiv von Dir nicht, mein Nikon 2,8/180er geht locker am Gehäuse rein. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich denke den Minitrekker kannst du getrost vergessen. Der ist zu klein und wohl nicht ausgelegt für so eine schwere Ausrüstung.
Ich besitze nahezu die gleiche Ausrüstung und erfreue mich über einen Kata HB 207: ![]() Das Teil ist riesig, saustabil und hat erst kürzlich im DigitalFototests die anderen Firmen wie Lowepro, Crumpler abgehängt. Gerade für den Outdooreinsatz ist das Teil erste Sahne! Davor hatte ich einen Naturetrekker von Lowepro. Auch gut, aber nicht so gut wie der Kata Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ausserdem sind die Lenscases auch prima am Gürtel zu tragen und können so die Wahl der richtigen Tasche erleichtern ![]() Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo !
ich habe schon zu viele Rucksäcke ausprobiert, aber nur einer war für mich die Lösung ! Der Jack Wolfskin ACS Photopack. Er ist relativ günstig, sieht einfach toll aus und der Tragekomfort ist genial. Ich hatte darin meine ehemalige D7D mir angebrachten Sigma 70-200 2.8und richtig montierter Geli rein, daneben locker noch 2-3 weitere Linsen. Gruß Ernst K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung, ich hab auch schon 2 in die engere Auswahl genommen. Die Slingbags von Loepro finde ich super. Ich weiss nur noch nicht, ob es der Kleine oder der Große werden soll.
Hat jemand Erfahrung mit denen? Ich finde die Bauweise prima und sehr praktisch. @newdimage gehen die Lensebags an alle lowepro rucksaecke dran? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Als Ersatz kommt der Kata HB-205 ist Haus. Fürs große Gepäck hab ich immer noch meinen Crumpler Brians Hottub. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|