![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Second Hand Objektive...
yoa...
wollte einerseits mal fragen, wieviel ihr bereit seit, fuer das eine oder andere gebrauchte Objektiv auf den Tisch zu legen... oder gibts es vll. irgendwo eine Liste, in der man sieht, wieviel div. Objektive gebraucht wert sind ? und andererseits, was ich tun soll : bin am ueberlegen, mir ein gebrauchtes Minolta AF 85/1.4 zu kaufen koennte es um 590.- bekommen (Zustand: B/A) oder waere ein Minolta MD 85/2 (Zustand A/B) um 290.- ein bessere Kauf ? (MD/AF-Adapter ist bereits vorhanden) wie siehts mit der Schaerfe der beiden Objektive im Vergleich aus; kann jemand dazu etwas sagen ? wuerde hauptsaechlich an der Dynax7/9 zum einsatz kommen, nur in "Notfaellen" an der Dynax7D Cheers ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau doch einfach mal in die Objektivdatenbank. Dort steht doch in aller Regel auch der Anschaffungspreis
![]() Das MD-Glas mit Adapter ist bestimmt bei weitem nicht so ein Genuss, wie das AF 85/1.4. Ausserdem kommt es doch durch den Adapter bestimmt zu einer Brennweitenverlängerung, oder? Aus deinem 85er wird an einer D7D doch eh schon ein (rechnerisches) 127er. War es das, was dir vorschwebte? Wolltest Du in den Bereich des 135er's kommen? (Mit einem 50/1.4 wärst Du im Bereich von 75 an einer D7D). See ya, Maic.
![]() |
#3 |
|
Guten Morgen,
eine Liste gibt es schon die sogenante FOMAG-Liste. Diese ist jedoch fernab jeder Realität da dort z.b.: ein 100-200 4.5 10€ Wert ist. Ein örtlicher Fotohändler hatte auch mal das 85mm aus der 1.Generation für 395€ im Angebot. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe mir erst just gestern ein 85er G zugelegt.
Ich habe allerdings weit weniger bezahlt (ca. -25%). Dein Preis ist ja schon fast auf ebay Niveau. Insgesamt habe ich nur gebraucht Objektive und bin sehr zufrieden damit. Hatte noch nie Probleme und könnte es mir sonst auch nicht leisten. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das ist sehr relativ mit denn Gebraucht Objektive, ich glaube die werden wieder teurer wenn ein nachfolger der D7D kommt.
eigentlich sollten die Objektive weit günstiger gebraucht sein, aber siehe Ofenrohr, da werden Preise gezahlt über neupreis.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also 590 ist schon ein stolzer Preis, die Frage ist ob Gewährleistung dabei ist, wäre eventuell wichtig wegen verharzter/verölter Blende
Von dem MD würde ich eher die Finger lassen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Oder das 3,5-4,5/28- 85, das bei Foto Koch 1995 noch 699,- DM kostete, wird meist für 40,- - 70,-€ verkauft. ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
und wie ist es?? Beste Grüße, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Auch, wenn ich die Alpha zusammen mit den alten Ofenrohren im Preis-Leistungs-Verhältnis genial finde ...
Ich würde jetzt keine Hunderte Euros ausgeben, um ein Jahrzehnte altes, einzelnes Objektiv zu haben. Die kleine Ofenrohre kosten um die 50.-, das 70-210 bis 150.- im top Zustand. Das ist angemessen (Man darf nicht vergessen, dass vor 20 Jahren 400.- Mark auch noch was anderes waren, als 200.- Euro Heute. Bevor nicht sicher ist, wie es mit Sony weitergeht, kaufe ich gar nichts an teuren Sachen. Erstmal muss Sony neue DSLR rausvringen, der Verkauf muss insgesamt anlaufen. Für KoMi allein ist das jetzt nur ein Sammlermarkt für eine nicht mehr existente Marke. Body kaputt = Linsen Schrottwert (es sei denn Analog). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Bin auch der Meinung, dass vor zwanzig Jahren noch mehr die Qualität im Vordergrund stand. Viele Objektive von damals sind besser als ihre Nachfolger. Wenn deine Kamera kaputt ist, du beizeiten kein Ersatzbody gekauft hast, besteht immer noch die Möglichkeit, die Objektive zu verkaufen. ![]() Außerdem klingt das bei dir so, als würde das A-Bajonett morgen abgeschaft.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|