Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Upgrade PhotoShop 5.0 auf CS2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 18:18   #1
jms

Upgrade PhotoShop 5.0 auf CS2

Hi,

bei eBay findet man immer mal wieder Photoshop 5.0 für "nen Appel und nen Ei". Kann man das mit dem "normalen" upgrade-Paket für knapp 300 € auf das CS2 bekommen? Oder braucht man da ein speziellen upgrade-Paket.

Laut Adobe-HP gibt es keinerlei unterschieldichen Upgrade-Pakete.

GRüße jms
Alt 03.12.2006, 18:24   #2
Sunny
Erleuchter

Wenn das Photoshop 5.0 echt ist (es wurden 100 von Fälschungen und Raubcopien angeboten und verkauft) dann kannst Du mit dem Upgrade aus CS2 updaten.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 18:31   #3
jms

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sunny
Wenn das Photoshop 5.0 echt ist (es wurden 100 von Fälschungen und Raubcopien angeboten und verkauft) dann kannst Du mit dem Upgrade aus CS2 updaten.
Danke Sunny für die schnelle Antwort - gibt es irgendwelche Merkmale woran man erkennen kann,d ass es ne Raubkopie ist?

Grüße jms
Alt 03.12.2006, 18:38   #4
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von jms
gibt es irgendwelche Merkmale woran man erkennen kann,d ass es ne Raubkopie ist?
Kenne keines,

bei mir war es erst ein Rechtsanwaltschreiben das mich aufklärte.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 18:52   #5
*mb*

Zitat:
Zitat von Sunny
Im Prinzip ja, aber ...

Bei einem Upgrade der Version 5.0 oder älter auf Version CS2 ist es notwendig den Kundendienst von Adobe unter der Rufnummer 069-50071855
zu kontaktieren. Von dort erhält man nach Angabe der Seriennummern von Photoshop 5.0 und CS2 dann einen Freischaltcode und eine Erläuterung
der Freischaltprozedur! So hat es bei mir vor 1 1/2 Monaten tadellos funktioniert. Etwas umständlich, aber dank der vielen "lieben" Raubkopierer
aus Sicht von Adobe wohl unvermeidlich?
Ohne den Kundendienst zu bemühen funktioniert das Upgraden wohl erst ab der Version Photoshop 5.5.

Noch einige Hinweise:
Wenn man den Kundendienst anruft sollte man beide Programme (5.0 und CS2) zur Hand haben und sich am PC befinden.
Eine vorherige Installation von 5.0 ist nicht erforderlich und der Versuch, das Upgrade zu installieren, ist zwecklos!
Der Freischaltcode ist an die zur Installation verwendete Festplatte "gebunden".

Zum Upgraden muss man das Programm Photoshop 5.0 sein eigen nennen, nicht etwa Photoshop 5.0 LE (Limited Edition) oder Photoshop Elements 5.0.
Für die LE- und Elements-Photoshop-Versionen gibt es auch ein Upgrade auf CS2, aber dieses Upgrade kostet fast 900 Euro.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2006, 20:13   #6
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von *mb*
Ohne den Kundendienst zu bemühen funktioniert das Upgraden wohl erst ab der Version Photoshop 5.5.
Aha. Das heißt also das mein böser Nachbar, von dem ich vermute, das er eine kopierte Version des PS 7.0 aus seiner Firma mit nach Hause gebracht hat, diese ganz einfach mit einem CS1 oder CS2 Update hochrüsten kann??
Und diese neue "Version" ist dann für die Zukunft auch noch legal und weiterupdatefähig?

Das wäre ja eine Frechheit!

Funktioniert das wirklich??

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:17   #7
Backbone

Das reine upgrade funktioniert, wenn er sich bei Adobe aber registriert werden die an der Seriennummer merken, dass es eine halbseidene Version ist und den Support ablehnen.

Backbone
Alt 03.12.2006, 20:17   #8
tgroesschen

Nein, ein aufgrund einer Raupkopie durchgeführten Upgrades kann nie legal werden.

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:21   #9
Rainer Duesmann

Ah sehr gut. Dann funktionieren also nur die unwichtigen Dinge der Software wie Bildbearbeitung usw. auf seinem Rechner, aber die wichtige Funktion des Supports per mail oder Telefon wird von Adobe im Servicefalle dann abgelehnt.
Sehr gut, es gibt also doch noch Gerechtigkeit im Leben.

Rainer
Alt 03.12.2006, 20:24   #10
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von tgroesschen
Nein, ein aufgrund einer Raupkopie durchgeführten Upgrades kann nie legal werden.
Das habe ich verstanden. Rein rechtlich bleibt es eine Raubkopie. Leider kann Adobe das nicht Nachweisen wenn der "Täter" nicht mit denen in Kontakt tritt. Und der böse Lümmel setzt seine frevelhafte Tat vielleicht fort und updatet die nächsten Jahre fleissig weiter. Pfui!

Rainer
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Upgrade PhotoShop 5.0 auf CS2

Forenregeln