Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ich hab mich auch mal wieder gewagt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 13:46   #1
superburschi

Ich hab mich auch mal wieder gewagt

Die letzten Bilder die ich mit meiner 5er gemacht habe. Hätt ich sie doch nicht einem Fremden verkauft wenn sie in die guten Hände einer Freundin hätte kommen können.......................
[editmodus]Huch ich sehe gerade das ich den Moorweiher schon mit der neuen gefotet habe
Genug geheult
Über Kritik/Lob freue ich mich natürlich denn man lernt nie aus

superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2006, 01:52   #2
Professor

Ich mach's kurz superburschi.... Wow !!!
Professor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 08:52   #3
Echidna

Während mir das erste sehr gut gefällt (eine tolle Spiegelung! Vielleicht etwas blaustichig im Hintergrund?), habe ich mit dem zweiten so meine Probleme.

Es ist nicht einfach, Bäume zu fotografieren, besser: den richtigen Baum zum Fotografieren zu finden. Du hast zwar einen interessanten Baum gefunden, durch die Einbeziehung der Umgebung ist es jedoch ein sehr unübersichtliches und nicht klar geliedertes Foto geworden. Diesen Baum konntest Du wohl nicht "isolieren". Vordergrund, Hintergrund, an der Seite, überall sind Äste und Zweige, die nicht zum zeigenswerten Objekt gehören. Bitte versteh das nicht falsch, das ist keine Kritik an der Aufnahme als solche, sondern allenfalls an der Auswahl des Objektes. Um tolle Bäume auch prägnant präsentieren zu können, muss man lange suchen und kilometerweit fahren.

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 10:15   #4
superburschi

Themenersteller

Ja das Problem liegt an dem Platz wo der Baum steht. Wenn ich weiter weggehe habe ich gleich Stacheldraht mit drauf und das ist auch nicht so prickelnd. Oder ich müsste eine 5mm Brennweite haben
Alt 01.12.2006, 13:15   #5
twolf

Das erste finde ich als gut gelungen, beim zweiten verwirrt mich der Baum schon.
Vielleicht näher oder ganz auf den Bild. Ich suche einfach auf den bild was mich fesseld, und finde nichts.
Alt 01.12.2006, 15:31   #6
superburschi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von twolf
Das erste finde ich als gut gelungen, beim zweiten verwirrt mich der Baum schon.
Vielleicht näher oder ganz auf den Bild. Ich suche einfach auf den bild was mich fesseld, und finde nichts.
Ich werde versuchen wenn der erste Schnee da ist den Baum mal komplett draufzukriegen. Vielleicht ist ja dann der Kontrast vom Stacheldraht ganz gut zum Schnee, oder der Zaun wird entfernt?????
Alt 06.12.2006, 15:32   #7
Morphium

Der Moorweiher ist super burschi
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ich hab mich auch mal wieder gewagt

Forenregeln