Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Runtime Geschwindigkeitsrekord
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 22:49   #1
DerTommy

Runtime Geschwindigkeitsrekord

Hallo,
ich wollte angesichts mancher Stories, die man über länger dauernde Reparaturabwicklungen in der Vergangenheit gelesen hat mal etwas positives berichten:
Meine D7D habe ich vergangenen Donnerstag zur Post gegeben und sie ist am heutigen Donnerstag nach nur 5 Werktagen schon wieder zurück

Ich bin echt beeindruckt, wenn man rechnet, dass die Post für Pakete schon mal 2 Tage braucht und UPS auf dem Rückweg auch einen Tag!!!

Was repariert wurde (auf Garantie):
Verschluß ausgetauscht (ich hatte einmal einen schwarzen Bildschirm und die Kamera hing sich auf, obs wirklich ein Error 58 war, weiß ich nicht so genau, auf jeden Fall ist der Verschluß getauscht worden )
Elektronik: Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug
Gummierung (Rückwand): wieder einbauen
AF-System: Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug

Gereinigt wurde die Kamera auch, so dass sie fast wie neu aussieht.
Alles in allem gibt es für diese beeindruckend schnelle Bearbeitung von mir eine 1 mit Sternchen.

Kann mir jemand sagen, was das mit der Elektronik Software Einstellung bedeutet?

gruß,
dertommy
DerTommy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2006, 23:18   #2
CP995

Re: Runtime Geschwindigkeitsrekord

Zitat:
Zitat von DerTommy
Hallo,
ich wollte angesichts mancher Stories, die man über länger dauernde Reparaturabwicklungen in der Vergangenheit gelesen hat mal etwas positives berichten:
Meine D7D habe ich vergangenen Donnerstag zur Post gegeben und sie ist am heutigen Donnerstag nach nur 5 Werktagen schon wieder zurück

Ich bin echt beeindruckt, wenn man rechnet, dass die Post für Pakete schon mal 2 Tage braucht und UPS auf dem Rückweg auch einen Tag!!!

Was repariert wurde (auf Garantie):
Verschluß ausgetauscht (ich hatte einmal einen schwarzen Bildschirm und die Kamera hing sich auf, obs wirklich ein Error 58 war, weiß ich nicht so genau, auf jeden Fall ist der Verschluß getauscht worden )
Elektronik: Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug
Gummierung (Rückwand): wieder einbauen
AF-System: Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug

Gereinigt wurde die Kamera auch, so dass sie fast wie neu aussieht.
Alles in allem gibt es für diese beeindruckend schnelle Bearbeitung von mir eine 1 mit Sternchen.

Kann mir jemand sagen, was das mit der Elektronik Software Einstellung bedeutet?

gruß,
dertommy
Klasse! Das ist genau auf dem Niveau des früheren Minolta Services - zumindest zeitlich gesehen. Wenn die Qualität denn dann auch noch stimmt, geht es wohl wirklich aufwärts

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:19   #3
FlorianLausB

Könntest du, und die andern mit Error 58 auch, vielleicht mal ein "Musterschreiben" aufsetzen?

Ich wüsste jetzt gar nicht wie ich mich an Runtime wenden soll.

Gruß

Flo
Alt 24.11.2006, 11:56   #4
kassandro

Bei mir hat es auch nicht viel länger gedauert und es wurde zusätzlich noch das AF-System ausgewechselt. Hoffentlich funktioniert das neue auch so gut wie das alte. Es scheint jetzt eine ausreichende Versorgung mit den kritischen Ersatzteilen zu geben.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 12:31   #5
mic2908

Meine 7D mit Error58 ist nun rund 3 Wochen unterwegs . Es ging zwar ueber den Haendler und Sony in Amsterdam nach Deutschland zu Runtime, aber so langsam koennte sie mal fertig werden .

Hier im Nachbarforum gibt es auch einen Thread ueber recht unterschiedliche Reperaturdauern bei Runtime.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2006, 13:10   #6
giusi83

Meine war vom 13.11.2006 - 23.11.2006 weg. Also genau 10 Tage inkl. Postweg von der Zürich nach Bremen.

Hier mal mein Schreiben:

Für jegliche Rechtschreibefehler übernehme ich keine Haftung! :-)

Reparatur Konica Minolta D7D

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich sende Ihnen hiermit meine Kamera in die Reparatur ein. Laut meinen Infos, weist meine Konica Minolta D7D den bekannten Error 58 auf.
Wenn sie lange nicht benutzt wird, ist das erste geschossene Bild völlig schwarz, und das Auslösegeräusch anders als üblich.
Manchmal ist auch beim fotografieren plötzlich ein Foto völlig schwarz.
Testen Sie bitte die Kamera und überprüfen Sie die ganze Elektronik.

mit freundlichem Gruss
......*****....******..
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Runtime Geschwindigkeitsrekord

Forenregeln