Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zukunftsvision - ich hoffe das wird irgendwann wirklichkeit!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 21:33   #1
Peter P

Zukunftsvision - ich hoffe das wird irgendwann wirklichkeit!

Hallo,
das Foto oder besser gesagt "Bild" habe ich aus einzelnen religiösen Motiven zusammengestellt die ich entweder selbst fotografiert habe oder auch (2 Stück) von wo anders habe.

Ich möchte mit diesem Bild meinen Wunsch nach Harmonie der Religionen der Welt darstellen. Dass alle neben- und miteinander leben können und einzelne Elemente der Religionen in anderen Religionen erkannt und gelebt werden.

Stellvertretend für alle Weltreligionen habe ich sechs ausgesucht und mit folgenden Symbolen dargestellt:
Baha'i: der neun-zackige Stern
Buddhismus: das acht-speichige Rad der Lehre
Christentum: das Kreuz
Hinduismus: Om-Zeichen
Islam: Halbmond
Judentum: Davidstern

Was haltet ihr davon? Ich weiß, es weniger ein Foto aber nur so kann ich das zeigen was ich zeigen wollte.

Peter P ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2006, 22:13   #2
pansono

Also was das Bild angeht kann ich zwar die einzelnen Symbole erkennen, nur die von dir beschriebene Harmonie drückt das Bild irgendwie nicht aus. Mehr ein Neben- als ein Miteinander.

Was deinen Wunsch angeht kann man das zwar hoffen, aber leider lehren die letzten paar tausend Jahre Geschichte etwas anderes bezüglich der Fähigkeit zur gegenseitigen Akzeptanz von Religionen.
Alt 19.11.2006, 23:31   #3
harry_m

Komisch.... Mir ist nie aufgefallen, dass die meisten Religionssymbole so eckig sind...

Harmonie mit Ecken und Kanten ist so ne Sache...

Obwohl als Wunschtraum durchaus erstrebenswert. Aber dieses Bild zeigt es "bildlich" wie schwierig es ist. Auch wenn der Ansatz durchaus lobenswert und verständlich ist: wenn ich das Bild ohne Kommentar gesehen hätte so eher an den Kampf gedacht, als an Harmonie.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zukunftsvision - ich hoffe das wird irgendwann wirklichkeit!

Forenregeln