![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Email nur noch mit Personalausweis
Es ist schon unglaublich, was sich Bürokraten so ausdenken, um die Leute zu schikanieren. So soll es künftig ein Email-Konto nur noch gegen Vorlage des Personalausweis geben. Wenn das auch noch für Altkonten eingeführt wird, gibt's ein heilloses Chaos. Das würde wohl binnen kurzer Zeit dazu führen, daß die Email-Konten ins Ausland abwandern. Auch gibt es mit Email-Konten außer Spam und Pfishing keinen Mißbrauch und dieser Mißbrauch kommt schon jetzt fast ausschließlich aus dem Ausland.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Die Bürokratie muss beschäftigt werden,
ich halte nichts von der Idee ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Eine erschöpfende Antwort auf dieses Thema würde mit den Forenregeln nicht nur kollidieren, sondern an ihnen zerschellen.
Nur soviel: Um die Bürokratie zu beschäftigen bedarf es nicht zwangsläufig der Beschneidung der Bürgerrechte. Sie könnten zum Beispiel auch alle Buchstaben und Sonderzeichen, aller bisherigen Dokumente in ihren Archiven durchzählen, sortieren und statistisch auswerten. Damit wäre die Bürokratie auch beschäftigt. Somit denke ich, dass die Arbeitsbeschaffung für "die Bürokratie" nicht unbedingte Priorität beim Entwurf dieses Gesetzes hatte. um es mal moderat auszudrücken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
So ein Blödsinn
![]() Jedermann kann ein anonymes Email Account bei einem Anbieter außerhalb Deutschlands einrichten ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Anonymisierungsdienste (Proxy-Netze o.ä.) sollen auch verboten werden.
Leude, es geht um die Terrorabwehr ![]() ![]() In der aktuellen ct´ist zu dem Thema auch eine Artikelsammlung: Anonymität im Netz (ha ha), Bürgerüberwachung, Datensammlung durch Unternehmen (warum ist das zulässig, ist auch Terror ![]() Gruß Paulo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Man muß doch nur an die ganzen Aufreger denken, z.B. wenn man in Foren auf Extern verlinkt, mit Infos auf Eng. Gruß Paulo
![]() |
![]() |
#7 |
|
Unglaublich...
Lautes Schnarchen in der Faultierfarm, es wird Zeit das man solche Bürokraten einmal daran erinnert, wer denen ihr Schlaraffenland ermöglicht ![]() LG Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi,
wie mach ich dass dann wenn ich ne eigene Domain hab? Ich leg mir dann den Personalausweis selber vor oder wie ![]() Es wäre viel wichtiger endlich mal ein vernünftiges Konzept gegen spam zu entwickeln. Grüße Thomas
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]() Grüße Michael |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|