Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Lexar Platinum II 80x CF-Card 1 GB
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2006, 12:27   #1
ems22

Lexar Platinum II 80x CF-Card 1 GB

Hallo zusammen,
nach Tips aus diesem Forum habe ich mir vor ca. einem halben Jahr eine Lexar Professional 80x 1GB CF für meine A2 gekauft, mit der ich auch sehr zufrieden war.
Vor ca. 4 Wochen konnte ich von dieser Karte keine Bilder mehr herunterladen.
Ich habe Sie dann bei Lexar-USA reklamiert und nach einigen hin und her heute o.a. Karte zugesendet bekommen.
Kennt die jemand von euch und hat damit schon Erfahrungen - möglichst mit der A2 - gesammelt?

Edgar
ems22 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2006, 12:31   #2
jottlieb

Ich habe meine Lexar Pro 80x 1GB WA immer noch und sie auch ungefähr 1 Jahr in der A2 genutzt und kann von keinerlei Problemen berichten.
Alt 14.11.2006, 12:36   #3
kassandro

Lexar ist eine gute Marke, allerdings nutzen die KoMi Kameras nicht das Write Access Feature dieser Speicherkarte. Ohne Unterstützung dieses Features sind diese CF-Karten sogar langsamer als die Sandisk Ultra II. Nikon untersützt WA. Deshalb sind auf Nikon Kameras die Lexar-Karten optimal.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:48   #4
ems22

Themenersteller

Schon mal vielen Dank für eure Postings.
Mich würde nur mal interessieren, ob ich nun eine "schlechtere" oder "bessere" Karte bekommen habe und mir dann noch mal überlegen, ob ich das reklamieren soll. Auf der deutschen Seite von Lexar kann ich diese Karte überhaupt nicht finden, lediglich auf der amerikanischen. Der Unterschied erschließt sich mir allerdings nicht.
Wenn ich denen eine defekte 80x Wa sende, sollte ich eigentlich ja die gleiche Karte funktionsfähig zurück erhalten :-(

Edgar
Alt 14.11.2006, 13:12   #5
kassandro

Zitat:
Zitat von ems22
Wenn ich denen eine defekte 80x Wa sende, sollte ich eigentlich ja die gleiche Karte funktionsfähig zurück erhalten :-(

Edgar
Ja!
Ich hatte mal bei Sandisk eine defekte 256 MB Ultra II eingeschickt und bekam dafür eine mit 512 MB. Das fand ich wirklich nett.
Hier ein umfangreicher Speicherkarten-Test. Lexar ist komischerweise nicht dabei. Außerdem ist insbesondere die Schreibperformance sehr stark abhängig von der Kamera.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2006, 17:00   #6
ems22

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kassandro
Zitat:
Zitat von ems22

Edgar
Ja!
Ich hatte mal bei Sandisk eine defekte 256 MB Ultra II eingeschickt und bekam dafür eine mit 512 MB. Das fand ich wirklich nett.
Danke für den Hinweise; hast Du Deine Karte auch nach USA gesendet?

Edgar
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Lexar Platinum II 80x CF-Card 1 GB

Forenregeln