![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein Anfänger und sein neues Makro
Tja,
ich habe jetzt also ein Makro, und auch wenn es alles andere als einfach ist, hier einfach mal meine ersten "gelungenen" Versuche. Obwohl es in der Kiste liegt, ich bin immer hellhörig ![]() ![]() Ikea leuchtet: ![]() Kerzenschein: ![]() gelbe Orchidee : ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Andreas,
das sind schon interessante Ansätze, die Lust auf mehr aus Deiner Feder ääähm Linse machen. Übung macht den Meister ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Erstmal wird morgen ein Blasepinsel oder wie man das nennt gekauft, um den Staub vom Sensor zu "fegen"... der macht mich nämlich wahnsinnig
![]() Grüße, und mehr wird kommen, da bin ich mir sicher ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo Andreas,
kurzer Tipp zum Blasebalg. Du kannst auch einfach in der Apotheke ein Klistier kaufen. Ist wesentlich billiger als das Zeug aus dem Zubehör. Ich mache das folgendermassen: Kamera aufs Stativ (ohne Objektiv :-), mit dem Bajonet nach unten zeigend, ausblasen mit dem Blasebalg, einen Moment warten, anschliessend kommt der Kameradeckel wieder drauf. Dieser ist von innen mit Teppichdoppelklebeband ausgelegt. Darauf kann sich der Staub dann setzen und wird beim aufnehmen der Kamera nicht wieder verwirbelt. Viel Erfolg ![]() See ya, Maic. [EDIT:] P.S: Mein Favorit ist die Kerzenflamme. Interessante Ansicht.
![]() |
#5 |
|
Schöne Bilder, ein gelungener Anfang, weiter machen !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Re: Ein Anfänger und sein neues Makro
Zitat:
Da sind doch einige Macroleute dabei . Der Stammtisch ist da besonders zu empfehlen ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Kontakt? Ha, ich dreh schon jetzt völlig frei, wenn ich noch "Gleichgesinnte" sehe wird das ja bestimmt noch schlimmer
![]() Jedenfalls ist der Staub ab und ich habe weiter geknippst: (Zur Info, meine Freundin liebt Orchideen ![]() Kenneth Schubert, besonders, weil blau: ![]() Kenneth streckt die Zunge raus: ![]() und noch eine Strohblume aus einem Herbststrauß: ![]() Ich hoffe das Wetter wird hier bald mal wieder gut, das Macro will endlich an die frische Luft ![]() Grüße Andreas
![]() |
#8 |
|
Hallo Andreas,
Hattest du beim Bild Kerzenschein nicht Angst um dein Sigma? Wie nah warst du da dran?
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Nein, keine Angst. Ist ja nur ein Ausschnitt (wegen Staub auf dem Sensor
![]() War noch was Platz zwischen der Linse und dem Feuer, da kannst du dir sicher sein ![]() Grüße
![]()
|
|
|