Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Altes RWE - KW in Rauxel / NRW
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 14:59   #1
AndreasTV

Altes RWE - KW in Rauxel / NRW

Mahlzeit zusammen,

da ich heute früher Feierabend machen konnte, bin ich auf dem "Nach - Hause - Weg" schön langsam durch`s Grün gebummelt . Als ich dann sah, daß das KW so langsam demontiert und zur bevorstehenden Sprengung am 05.11.2006 / 10 Uhr vorbereitet wird, holte ich mal meine reparierte D 5D aus dem Rucksack. Der schon von anderen Fotos eigentlich bekannte Kühlturm wird - wie schon erwähnt - am 05.11. gesprengt, der riesige Schornstein ist erst im Januar des kommenden Jahres dran.

Hach - ist Das mal wieder schön, zu fotografieren - hätte ich mal bloß eines meiner Macros eingepackt ..... Vielleicht klappt`s nachher noch .

Grüße

Andreas
Alt 26.10.2006, 16:59   #2
Teddy

Hallo Andreas,

schau mal hier?

Interesse?
Vielleicht kannst du uns ja auch nen Tip zum besten Foterei-Standort geben?

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 17:22   #3
AndreasTV

Themenersteller

Hallo Teddy,

tja - der beste Standort bei der Sprengung des Kühlturms hier bie mir ... - Der ist auf meinem Balkon ( direkter Blick aus ca. 475 m Entfernung ) . Soweit ich weiß, müssen alle Bewohner im Umkkreis von ca. 300 m ihre Häuser / Wohnungen verlassen; davon bin ich nicht betroffen. Wenn Dich ein z. Zeit "nicht vorhandenes" Badezimmer nicht stört ( Liege seit Kurzem mit m. Vermieter im Streit über die Kostenübernahme für ein "bbaufälliges" Bad ), bist Du herzlich eingeladen, neben auch anwesenden Hausbewohnern von meinem Balkon aus das Ereignis live mitzuerleben / zu foten. Meine "Aussichtsplattform" liegt im 6. Stock und es befinden sich keine Hindernisse im Weg ( ist das höchste Haus in akzeptabler Nähe ).
Zur zweiten Angelegenheit muß ich mal "die Lauscher" hochfahren bzw. Bekannte fragen.

Grüße

Andreas

Edit: Noch schnell Zwei; aufgenommen mit `nem Macro ( war noch drauf, da ich eigentlich nochmal "losstiefeln" wollte ).

Alt 26.10.2006, 17:36   #4
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von AndreasTV
Wenn Dich ein z. Zeit "nicht vorhandenes" Badezimmer nicht stört ( Liege seit Kurzem mit m. Vermieter im Streit über die Kostenübernahme für ein "bbaufälliges" Bad ),
Laß es doch gleich mit sprengen...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 17:40   #5
AndreasTV

Themenersteller

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von AndreasTV
Wenn Dich ein z. Zeit "nicht vorhandenes" Badezimmer nicht stört ( Liege seit Kurzem mit m. Vermieter im Streit über die Kostenübernahme für ein "bbaufälliges" Bad ),
Laß es doch gleich mit sprengen...

Moin Olaf,
die Idee hat Was - ob ich dem Vermieter den Vorschlag mal unterbreiten sollte ......

Grüße

Andreas
Alt 26.10.2006, 17:44   #6
A2Freak
Gesperrt

Versuch doch mal, 1 - 2 Sprengkörper von der Kraftwerksanlage zu organisieren, darf natürlich keiner merken. Die versteckst Du im Bad, zündest sie am 05.11. zeitgleich mit dem Kühlturm und behauptest, die wären 475 Meter am Stück geflogen.

Und dann wälzt Ihr die Kosten auf den Sprengmeister ab und die Welt mit Deinem Vermieter ist wieder in Dortmund - äh in Ordnung.
Alt 26.10.2006, 17:50   #7
AndreasTV

Themenersteller

Tja, die Sache hat nur einen Haken: wo wohne ich dann . Nene, Das regel ich lieber auf normalem Wege. Kannst ja auch das Ereignis foten, wenn Du / Ihr möchtet ( keine Panik - habe liebe Nachbarn im Haus; mit intaktem Bad ).

Grüße

Andreas
Alt 26.10.2006, 17:55   #8
A2Freak
Gesperrt

Mal schauen. Wenn möchte ich näher ran, alleine um nach der Sprengung noch ein paar Castroper Feuerwehr-Fahrzeuge zu fotografieren. Leider stellen sich die Castroper ziemlich an, wenn es um Fotos auf der Wache geht.
Alt 26.10.2006, 18:01   #9
AndreasTV

Themenersteller

Näher ran könnte ein Problem werden - wegen der "Bullerei"; Die werden wohl höllisch aufpassen, daß da Niemand "durchflutscht". Aber egal - wenn doch, kannst Du ja Bescheid geben. Grüße auch an Martina!

Grüße

Andreas
Alt 26.10.2006, 18:26   #10
A2Freak
Gesperrt

Na ja, auch die Feuerwehr steht nicht im 300-Meter-Raum...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Altes RWE - KW in Rauxel / NRW

Forenregeln