![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
servus, gruetzi und hallo
Hallo Forum,
die Zeiten ändern sich. Leider auch hier im Forum. Als ich 2004 hier einstieg wurde ich herzlich begrüßt, meine Newbie-Probleme wurden verstanden und mir wurde gerne geholfen. Mein erstes Bild wurde auch nicht verrissen, nein, es gab wohlgemeinte Ratschläge, die, so denke ich, im Laufe der letzten 2,5 Jahre bei mir zu besseren Bilden führten. Mitlerweile tümmeln sich hier immer mehr selbstverliebte Meisterfotografen, der Umgangston wird unangenehmer, das sind Dinge, die ich zur Ausübung meines Hobbies nicht benötige. Mein Vorschlag fürs Forum: Umbenennen in fotocommunity-unterforum.de, denn in der fc ist die Arroganz genau so zu Hause wie mitlerweile (leider) auch hier. Bevor ich mein Posting beende, möchte ich mich noch bei all denjenigen Bedanken, die das Forum zu dem gemacht haben, was es mal war: ein Wohlfühlforum. Gruß Frank P.S.: Ich würde gerne weiterhin zum Stammtisch nach Köln und zu den NNN-Treffen kommen, denn da ist Wohlfühlen noch Programm. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Frank,
was ist passiert? Es würde mir leid tun, dich hier nicht mehr zu lesen. Ciao Michael
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Das kann ich nur unterschreiben! Mal abgesehen davon, dass ich hier sehr wohl einige gravierende Unterschiede zur FC sehe... LG, Hella
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Frank,
ich habe eben Deine alten Postings durchgelesen und konnte auch nichts finden. Ich wäre ebenfalls sehr betrübt, wenn ich hier nichts mehr von Dir lesen würde. Und wenn Du tatsächlich nicht umzustimmen bist, dann bedanke ich mich recht herzlich für Deine Hilfestellungen, die ich gelesen habe. Viele Grüße (auch) Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Oups sag ich da nur, Mittwoch mehr?
Wenn ich auch verstehe was du sagen willst - kommt aber doch irgendwie total überraschend ....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
Hallo Frank,
bleibe uns bitte erhalten, der neuerdings teilweise rauhe Ton wird sicherlich bald wieder auf das Wohlfühlniveau sinken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Hallo Frank,
das stimmt schon, der Umgangston ist vielleicht im Schnitt etwas rauher geworden. Ich denke aber, das bringt es einfach mit sich, wenn ein Forum so wächst wie dieses; dann sind irgendwann sämtliche Charaktere unserer menschlichen Gesellschaft vertreten, mit all ihren Stärken und Schwächen. Dennoch ist es in meiner Sicht immer noch Ausnahmeforum mit einem größtenteils gepflegten Umgangston, und wo auch mal ganz ungezwungen abseits der Fotothemen über den größten Blödsinnn geklönt werden kann. Und die paar User, mit denen man vielleicht im Moment ein Problem hat, kann man auch einfach mal ignorieren. Morgen sieht die Welt dann wieder ganz anders aus.
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Das muß ich erst mal sacken lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Frank,
dass die Welt nicht stehen bleibt, wenn es am schönsten ist, liegt in der Natur der Sache. Und gerade ein Forum lebt von Veränderungen. Unser Forum hat gerade mit vielen Veränderungen zu kämpfen, und das bringt immer auch Diskussionen mit sich. Da wären z.Bsp. - der "Abschied" von Horst und Tina aus dem Team, - die Forenumbenennung und Neuorientierung in Richtung Sony - die Erneuerung des Fotowettbewerbs usw. Diese Dinge bringen logischerweise auch heisse Diskussionen und eine gewisse Unruhe mit sich. Und auch zwischen einzelnen Usern, die vielleicht die ganze Entwicklung nicht wahr haben wollen (bei vielen Dingen geht es mir auch so!), entwicklen sich Spannungen und Diskussionen ufern etwas aus. Mir ist aktuell auch nur ein "Streitgespräch" aufgefallen, auf dass ich deine Reaktion beziehen könnte. Doch letztlich, wenn man etwas mit größerem Abstand betrachtet, beruhigt sich das meiste doch auch wieder. Dass du nun unser Forum schon mit Negativbeispielen vergleichst finde ich schade und nicht wirklich passend. Und wenn du nochmal drübernachdenkst, glaube ich, wirst du zugeben, dass der Vergleich Gott-sei-Dank hinkt. Meine Bitte: Denke nochmal drüber nach, ob es tatsächlich die gesamte Gemeinschaft ist, oder vielleicht einige wenige, die du mit dem imaginären ignore-Button vielleicht doch ausblenden kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Frank!
Obwohl ich erst ein Dreistelligposter bin, möchte ich mich anschließen: es wäre schade, wenn Du dem Forum den Rücken kehren würdest. Du erwähntest die Ähnlichkeit zur FC... nun, ich sehe das anders. Denn wir haben hier: - kein Voting-Center - keine Buddy-Lists - keine 10000 neue Bilder pro Tag, teilweise auf beklagenswertem Niveau - keine Ignore-Funktion - kein Credit-System - kein Upload-Limit - keine kostenpflichtige Mitgliedschaft Die FC ist in meinen Augen zu einem gewissen Grad so konzipiert, dass Konflikte und Reibereien nicht nur nicht vermieden, sondern nachgerade gefördert werden (was soll zum Beispiel diese dämliche Ignore-Funktion?) - und hier haben wir eine Truppe von Moderatoren, die Tag und Nacht auf der Lauer liegen, allfällige Spannungen und Konflikte durch Vermittlung, durch Ausschenken von Brokkoli-Tee und manchmal auch durch Ermahnung zu lösen. Denn machen wir uns nichts vor: der Ton ist zwar etwas rauher geworden, aber insgesamt herrscht hier immer noch absolutes Wohlfühlklima! Und wenn ich ein Foto poste, bekomme ich auch ohne Buddy-List Anmerkungen dazu, und konstruktive noch dazu! Sowas gibt man doch nicht einfach auf, oder? ![]() Schöne Grüße, Holger
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|