SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Fußbezeichnung? Metz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 20:48   #1
RobiWan

Fußbezeichnung? Metz

Hi,

es gibt doch von Metz ein Fuß was man auf dem Tisch stellen kann (oder an Stativ befestigen) und da drauf Blitz mit Standardfuß (Mittenkontakt) dranschrauben kann.

Hat jemand so ein Teil und weiß wie es heisst dass ich mir es bei Metz für meine Geräte bestellen kann?
Sponsored Links
Alt 23.11.2006, 21:15   #2
Tobi.

Re: Fußbezeichnung? Metz

Zitat:
Zitat von RobiWan
es gibt doch von Metz ein Fuß was man auf dem Tisch stellen kann (oder an Stativ befestigen) und da drauf Blitz mit Standardfuß (Mittenkontakt) dranschrauben kann.
Nicht nur Standardfüße, auch der SCA3302 passt.
Zitat:
Hat jemand so ein Teil und weiß wie es heisst dass ich mir es bei Metz für meine Geräte bestellen kann?
Ich habe keins, mit deiner Beschreibung sollten die aber was anfangen können.
Ansonsten gibts auch über http://www.steffensiebert.de/photo/blitzfuss.html gute Informationen dazu.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 01:34   #3
Giovanni

Re: Fußbezeichnung? Metz

Zitat:
Zitat von RobiWan

Ich hab erst die Tage einen SCA-Adapter 3301 gekauft, bei dem dieser Halter dabei war. Es passt auch der 3302 darauf und der Nikon 3401 (gerade erfolgreich probiert), und damit vermutlich auch alle anderen SCA-Adapter sowie der Standardfuß. Der Halter hat an der Unterseite außerdem ein (Plastik-)Stativgewinde und wirkt recht solide. Es macht wahrscheinlich mehr Sinn, einen älteren 3x01-SCA-Adapter, bei dem dieser Halter noch mit im Paket ist, günstig als Restposten zu ergattern, als den Halter separat bei Metz zu bestellen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Fußbezeichnung? Metz

Forenregeln