![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
NNN-Treffen im Allwetterzoo von JUH
Moin.
Wir waren ja heute zum "NNN" im Allwetterzoo in Münster. Das Wetter war greusslig und vieles war nur in ISO 800 möglich. Hier nun, die etwas längere, Bildergeschichte: Die Bären wahren in der Früh noch nicht zu sehen, die Party von geestern hat ihre Spuren hinterlassen. Selbst im Nachbargehege war man noch nicht fit und völlig unscharf. Andere wahren auch noch etwas lichtscheu und haben sich vor uns versteckt. Nur die Frösche fanden das Sauwetter klasse und waren schon fit. Andere hatten wenigstens eine warme Höhle. Nur einheimische Zweibeiner waren auf das Wetter vorbereitet Bei dem schlechten Licht konnte man die Bilder nur "klauen". Die Erdmänchen trauten sich auch nicht raus, waren wie festgewachsen. Selbst eine Horde Kameraträger (Vielusschleppus Objektivus) blieben lieber im warmen... ... und freuten sich über die fernöstliche Tanztruppe. Später wurde dann dem Märchenonkel gelauscht. Als das Wetter dann besser wurde kamen einige wieder auf den Niederschlägen der letzten Stunde angeschwommen. Einige begannen zu Knutschen... ... während andere langsam aufwachten... ...auch die lieben kleinen. Die Herbstfarben waren auch zu schön um sie zu verpassen. Und man kam sich näher. Da es nun langsam trocken wurde wahren auch mehrere interessante Tiere zu sehen Manche waren auch richtig kooperativ, "bitte für 5 Cent blöd schauen..." ...danke ![]() Manchmal kam man sich vor wie am Rande eines Fußballfeldes. Dementsprechend stark wurden auch die "Örtlichkeiten" frequentiert. Der arme Olaf wurde etwas nervös als das Gepardenfutter kam... ...sich schnell entfernte... ...und immer kleiner wurde. Sein Gesichtsausdruck war unbeschreiblich. Während andere nur mehr Hunger bekamen. Ich finde die Veranstaltung hatte den richtigen Rahmen. Alle waren voll bei der Sache. Es war ein sehr, sehr schöner Tag. Grüße, Jens
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht kann ja ein Mod/Admin die zwei Threads zusammenflicken.
Gruß Frank, der derzeit andere Bilder sichtet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin.
Wiso zusammenflicken? Hatten wir nicht letztens die Diskusion das man sich bei Galerie-Threds nicht an andere Bilder "dranhängt" ? Egal, schreibt ja eh keiner was dazu ![]() Grüße, Jens
![]() |
#4 |
|
Ebend - ich sehe hier keinsterlei Flickanlass
![]()
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Im Ernst, es sind ja rund 100 Fotos von Samstag hier eingestellt worden, das ist schon eine Menge. Das da das Kommentieren eher im Hintergrund steht, kann ich verstehen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Jens,
das sind ja eine Menge Fotos, die du da einstellst. Sind in Ordnung für diese Lichtverhältnisse ^^ Aber ich bin absolut kein Fan von Zoogärten... Tierarten retten ja, aber nicht in einem Areal, wo Menschen herumlaufen, die "glotzgeil" sind. ![]() ![]() Sorry, aber ist doch so. Von einer Fotosafari halte ich mehr, oder Gebieten, die zwar eingegrenzt, aber größer und natürlicher sind ![]() Aber was solls, der Mensch ist eben neugierig... *muh* LG, wk*
*~+~*~*~+~*~*~+~*~*~+~*~ So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Nichts für ungut, aber mal eben als Usertreffen einen Tag in Afrika zu organisieren, ist nicht so einfach. Da nehme ich gerne einen Zoo in Kauf. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Das mit dem Usertreffen verstehe ich doch, da es einfacher ist. Dass insofern eine Fotosafari nicht so einfach (und billig) ist, kann ich mir gut denken. Trotzdem hab ich was gegen Zoos ![]() ![]() wk*
*~+~*~*~+~*~*~+~*~*~+~*~ So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Zoo
Hallo zusammen,
also mir gefällt die Bildergeschichte von Jens sehr gut, hat er witzig gemacht. Der Kommentar von Waldkobold kann so nicht stehen bleiben. Die Zeiten, daß Zoos nur Tiere in Käfige sperren und begaffen lassen sind für die meisten Einrichtungen vorbei. Im Gegenteil: für viele bedrohte Tierarten sind Zoos inzwischen die einzige Möglichkeit zu überleben. Hier wird wissenschaftliche Arbeit betrieben. Gruß Gerald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|