SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Berlin mal abseits von Touristen-Attraktion ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2006, 14:19   #1
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Berlin mal abseits von Touristen-Attraktion ...

... und Festival of Lights!

Klick ma HIER rauf! :-)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!

Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2006, 14:50   #2
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hi Mike

wieder ein klasse Motiv und wieder "etwas anders" fotografiert. gefällt mir gut in seiner Hintersinnigkeit und mit der eigentümlichen Farbe (die sicher so war - wirkt aber trotzdem wieder leicht surreal).

Ich habe mal hochgescrollt um das Himmelstück auszublenden - ich finde es ohne den blauen Teil noch eindringlicher. Links ist es schief, was nicht schlimm wäre, wenn nicht genau diese Glasbausteine (?) mit ihrem regelmäßigen Gittermuster einen förmlich mit der Nase drauf drücken würden.

Schönes WE
PETER

hoppala - ist ja Fotokiste hier, ich ziehe meinen Kommentar zurück und sage: "schönes Bild".
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 15:03   #3
Mikosch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Huhu!

Zitat:
eigentümlichen Farbe (die sicher so war - wirkt aber trotzdem wieder leicht surreal)
Ja, die Farbe vor Ort wirkt genau so. Ich wüsste jetzt auch nicht ob und wie ich die surreale Wirkung jetzt ändern sollte. Gerade das Licht und die Farbe hat mich ja an dieser Stelle um diese Zeit so fasziniert.

Ja mit dem blauen Himmel wirkt es nicht ganz so heftig und ist auch so gewollt. Das war mir ohne den Himmel etwas zuviel des Guten zumal ich beim Entdecken des Motivs einfach nur schmunzeln musste.

... und rechts isses grade! Oh man, irgendwas übersehe ich immer!

Grundsätzlich wäre mir es ganz lieb wenn ich "nur" foten könnte und die EBV jemand anderes macht der das perfekt kann und nicht so viel experimentieren braucht.

Zitat:
hoppala - ist ja Fotokiste hier, ich ziehe meinen Kommentar zurück und sage: "schönes Bild".
Hihi, kannst uns auch gern wieder rüber schubsen

VG
Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 17:17   #4
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Und HEPP ....

nur ums klar zu stellen: das surreale finde ich grade gut
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 21:21   #5
m.bruehl
 
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Lüneburg
Beiträge: 330
Hallo Mikosch,

das Bild gefällt mir.

Die Aussage, die im Kopf entsteht, passt zur gerade geführten "Unterschicht"-Diskussion und der "Geiz ist geil"-Mentalität.

Meine Gedanken: So sieht es also hinter der "neuen" Mauer, der sozialen Mauer aus, eben im Pfennigland. Selbst der blaue Himmel wirkt dreckig.

Fototechnisch kann man sicher die linke Seite noch geraderücken, stört aber nicht wirklich. Den Himmel mit dem Graffitti-dekorierten Aufsatz würde ich so lassen.

Gruß

Michael
__________________
Gruß
Michael
und
_______________________________________________
Technik ist nicht alles, aber ohne Technik ist alles nichts.
m.bruehl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2006, 09:34   #6
Funster
 
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 2.060
Hey Mike,

gefällt mir ausgezeichnet und über die Aussage wurde ja schon gesprochen - kommt auch bei mir genau so an!
Ich denke nur gerade über einen geringfügig anderen Kamerastandpunkt nach, so daß das ganze Bild symmetrischer wird. Also Spitze des Daches über dem "i" in einer vertikalen Linie mit den schmalen Fenstern in der Mitte der Fensterreihen. Ist vielleicht Erbsenzählerei, aber eine noch strengere Komposition könnte die Bildaussage IMHO noch ein wenig verstärken.

Cheers,
F.
__________________
Status: Beauty is in the eye of the beerholder
Have a look @ f/8 | Latest Capture | Feed me!
Funster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Berlin mal abseits von Touristen-Attraktion ...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.