![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivempfehlung für Alpha100 im ambitionierten Bereich???
Moin,
ich habe jetzt hier im Forum über 2h gelesen und weiß eigentlich viel weniger als zuvor...wer kann mir bei der Lösung folgendes Problems helfen: Also eingefleischter "KoMi"ker und intensiver D7D-Nutzer soll ich eine Kameraausrüstung beschaffen, die im ambitionierten (semiprof.) Bereich arbeiten soll. Aus Kompatibilitätsgründen wollte ich die Sony-Alpha nehmen und gescheite Objektive kaufen. Und hier geht es los... Ich möchte den Bereich 17-500mm abdecken und mit ordentlichen Objektiven arbeiten. Der Brennweitenbereich sollte möglichst wenig "gestückelt" werden, mehr als 3 Objektive wollte ich nicht mit mir herumtragen. Ich bin herstellerneutral, bei mir zählt die optische Eigenschaft der Objektive - allerdings hat alles seine Grenzen und ich kann finanziell nicht in den Profibereich vordringen, wo schnell hohe 4-stellige Summen fällig werden. Wo liegen die Kompromisse? Was sind keine Scherben mehr aber auch noch keine Supergläser für sündhaftes Geld? Hauptanwendungsbereich sind Innenaufnahmen (Messen, Tagungen, Vorträge) aber auch Exkursionen, Firmenbesuche....es soll mit Nahaufnahmen (Maschinendetails) aber auch aus der Distanz (Redner) gearbeitet werden. Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Sponsored Links | |
|
|
|