![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Metz 58 AF-1 digital für C und N
Damit hat Metz es wieder zum Primus geschafft.
Ein leistungsstarker Blitz, der voll kompatibel mit C und N ist, eine Reflektorkarte und einen Zweitreflektor besitzt. Und obendrein einen USB-Anschluss für's updaten... Starke Leistung ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Metz 58 AF-1 digital für C und N
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich finde die Neuerungen sehr interessant (kein Einschicken des Adapters mehr) und hoffe einfach mal, daß sie auch für eine noch kommende SCA-Reihe, die dann sicher auch zu Sony/Minolta kompatibel ist, übernommen werden.
![]() |
#4 |
|
Hallo,
nach Auskunft meines Händlers ist der Blitz wirklich vollkompatibel zu allen Funktionen der Nikon. Bin ja mal gespannt ob es wirklich so ist. Wäre ja nicht das erstemal das die Versprechen der Hersteller nicht ganz mit der Realität mithalten kann ![]() Sowie der Blitz verfügbar ist, werde ich Ihn mir mal ansehen. Die org. Nikon-Blitze sind irgendwie ganz schön schwach, mit max. LZ 38. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Kann man das irgendwo Nachlesen (nicht das ich Dir das nicht glaube, aber der Hintergrund würde mich interessieren)? Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo zusammen,
@ Dirk- dann vergleiche doch mal die Leitzahlen der "schwachen" Nikon Blitze mit denen der starken Sony / Metz Blitze und Du wirst feststellen, daß die "anderen" Blitze auf einmal auch nur LZ38 haben. Die Leitzahl ist u.a. abhängig von der Brennweite / Reflektorposition und dem ISO Wert. Früher war es mal so, daß alle Hersteller ihre Leitzahlen bei ISO 100 und 50mm Brennweite angegeben haben. Wenn man dieses zu Grunde legt, hat auch ein Metz 54MZ4i eine Leitzahl von 40, nachzulesen auf Seite 192 der Anleitung. Im vergleich zum Nikon SB800, schneidet der Metz 54MZ4(i) schlechter ab. Nikon gibt die Leitzahl bei 35mm / ISO 100 an. Da bietet der SB800 eine Leitzahl von 38, der 54MZ4(i) "nur" eine Leitzahl von 34. Der 58er Metz Blitz wird dann wohl da auch eine LZ von 38 bringen. Gruß Uwe
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
@Tobi: War doch ein guter Marketingschachzug von Metz, oder? Alle Welt meint doch, der neue 54er muss doch viel stärker sein, als die alten 40er. Da sind ja sogar die 44 AF/MZ noch besser...und sogar noch billiger ![]() Beim neuen Metz 58 AF gehe ich mal ganz blauäugig davon aus, dass er eine max. Leitzahl von 58 bei 105mm Reflektorstellung hat, also auf dem Leistungsniveau des Nikon SB800 oder Canon EX 580 liegt...und auch in deren Preisregion. Ich bin mal gespannt, wie groß der Metz ist. Im Vergleich zum SB800 ist der 54er genau wie der EX580 oder auch der HS5600 ein echter Trümmer. Ich bin etwas überrascht, dass Nikon es geschafft hat, soviel Leistung und Ausstattung in ein derart kleines Gehäuse zu packen. Ich find's gut ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tobi |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |