![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blumen - Foto kann "scharf" sein, muss es aber nic
hier auch mal 5 Bilder von Blumen...
2x eine Orchidee 3x gelbe Rose Blumenkollektion I Was haltet Ihr davon?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Alpha 1
Ich habe mir deine Blumen angeschaut und finde das keines der Bilder scharf ist, es ist auch nicht von Vorteil Blumen mit Blitz zu foten ! Sei gegrüßt Ernst K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nabend Alpha,
unter dezentem Hinweis auf diesen Thread habe ich Dir mal einen eigenen Thread spendiert ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
1. SORRY @ ManniC und DANKE für den neuen Thread!!!
2. @ ERKO Die gelbe Rose ist absichtlich "unscharf", habe 1/10 Sek. belichtet, Blende F1,7 und F2 Und um ehrlich zu sein, finde ich die ersten Rosenfotos SEHR gelungen!!! --> würde gerne mal EURE Meinung hören (zu der gelben Rose) Die Orchideen sind IMO sehr scharf, schärfer gehts nid. ![]() Dass Du es als "unscharf" siehst, liegt einfach daran, daß bei Macros die Tiefenschärfe auf einen kleinen Bereich begrenzt ist. --> Bitte korrigieren, falls ich SCHei...e rede. Und habe direkt in den "Kern gezielt"...daher ist drumherum nicht ganz sooo scharf. Kann dir gerne mal das Original posten: Original-Foto 1 ---------> 6,3 MB !!!!!! Original-Foto 2 ---------> 5,8 MB !!!!!!
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Ich finde die Fotos langweilig. Das ist eine Rose, wie man tausende schon gesehen hat - an ihr ist nichts besonderes, nichts sehenwertes. Zitat:
Zitat:
Tobi |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
@ Wishmaster : einmal gut "abdissen" soll ja auch mal erlaubt sein.
Ich finde die Rosenfotos sehr gelungen, vielleicht eine einsame Meinung. Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Kritik ist ja gefragt, aber konstruktiv sollte sie schon sein, vor Allem, wenn jemand gerade erst anfängt (versucht), "richtige" Fotos zu schießen...
Zitat:
Und wenn ich mir Deine Fotos unter http://www.sinnfreies.de/ anschaue, finde ich auch viele Fotos, die "langweilig" (wie du es ausdrückst) sind. Aber da du ja nicht nach meiner Meinung gefragt hast, kannste meine letzten Kommentare getrost außer Acht lassen. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@ ManniC
kannste bitte diesen Thread hier löschen, hat eh keinen Sinn... Wishmaster ist besser als ich....... shit, Sarkasmus-taste klemmt......... Gruß, Flo
![]() |
#10 |
|
Hallo Flo,
zu den Rosen: Sie wirken meiner Meinung nach nicht besonders spannend, weil Du das Hauptmotiv (die Blüte) reichlich mittig platziert hast - versuch doch mal den goldenen Schnitt mehr zu beachten und vielleicht durch eine andere Perspektive den Hintergrund interessanter zu gestalten. Mir sind bei allen dreien die Blüten zu unscharf und das Blattgrün zu blaustichig. zu den Orchideen: Ich hab' nix besseres von meinen Orchideen, aber ganz ehrlich, bei mir würden sie trotzdem in der Rundablage landen, die wirken auf mich wirklich einfach nur überblitzt. LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|