![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tipps für Diashow auf DVD/CD!
Hallo Leute,
im Forum habe ich viele Berichte über verwendete Programme zur Herstellung von Diashows gelesen. Ich vermisse aber irgendwo ein paar Tipps bzw. Hinweise allgemeiner Art. So manches ist ja intuitiv einem klar, so z.B. daß man von 1000 Überblendungen doch nur zwei bis drei tatsächlich benötigt usw. Aber welche grundlegende Dinge gibt es dabei zu beachten? Präsentationsdauer einer Diashow? wie kurz/lange sollte man einzelne Bilder zeigen? wie lange/kurz sind die Bildübergänge zu gestalten? - braucht man Bildübergänge überhaupt? wie kann man ein Intro / Abspann gestalten? welche Textform, - farbe, -größe, ... macht Sinn ist vorteilhaft? wie ist Text gut zu verwenden? im Bild oder jeweils als eigenes "Dia"? Wieviele Bilder sollte man dem Betrachter zumuten? Welche Musik macht sich gut? usw. Ich weiß daß die Geschmäcker verschieden sind und es sich auch immer auf den Inhalt der Präsentation ankommt wie was zu verwenden ist. Eine Diashow vom Urlaub ist natürlich anders zu gestalten als eine Dokumentation, eine Hochzeit, ein Bericht. Aber welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht. Oder gibt es im Netz ein Workshop "Diashow" aus dem man soche Info ziehen kann? PDF-Files? Bisher habe ich keine guten Bücher gefunden. Diese befassen sich im Wesentlichen mit der Bedienung und Einsatz von Diashowprogrammen und nicht um Gestaltungsprinzipien von Diashows. Also ähnlich wie Bücher über fotographieren - wenig Beschreibung der Bildgestaltungsmöglichkeit, mehr Kamerabedienung. Jetzt schon Danke für die Tipps. - Bitte keine Software lobpreisen, darfür gibt es schon genug Freds! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|