![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ungewöhnlicher Bildfehler bei A1
Liebes Forum,
jetzt ist es das zweite mal passiert, da dachte ich, ich erzähl Euch mal davon, vielleicht hat von Euch jemand eine Meinung dazu. In Bild 4363 vor einigen Tagen war ein leichter Streifen zu sehen, hier das Gesamtbild in 640x480: ![]() und hier ein 100% Ausschnitt: ![]() Das hätte mich nicht weiter beunruhigt, aber gestern gab es dann wieder diesen Effekt, Bild4420, also gut 50 Bilder später, siehe kleines Gesamtbild: ![]() Und 100% Ausschnitt: ![]() Das scheint mir nicht der übliche Sensor-Defekt zu sein. Auch Speicherkarten-Fehler sehen anders aus. Liegt das am Verschluss? Kann man da was machen ? Bon Dimage, Kay |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Ungewöhnlicher Bildfehler bei A1
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Doch Kay, das ist der CCD-Defekt. Das Grauen hat viele Gesichter ....
![]() So ähnlich sehen bei meiner A1 auch immer mal Bilder aus. Tendenz steigend ... Demnächst werde ich meine auch nach runtime schicken. PETER
![]() |
#4 |
|
Kein Zweifel! Beginnender CCD-Tod!!!
Wenn es nur in einigen Ausnahmen vorkommt (derzeit wohl der Fall) würde ich dir empfehlen, noch etwas zu warten, bis der Fehler deutlicher zu sehen ist. Sollte der Fehler aber irgendwann gehäufter auftreten, Nimm Kontakt mit Runtime auf, schicke ihnen Testbilder zu und dann anschließend die Kamera ab nach Bremen in der Hoffnung auf kulanzmäßig kostenlose Reparatur oder auch Geld-zurück!
![]() |
#5 |
|
Wie kommen die Bilder auf den PC?
Es gab solche Fehler auch schon mal durch billige Kartenleser! Gruß minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ohje, wenn der Sensor bald schlapp macht, kann ich mich auf die Cam ja nicht mehr verlassen. Also ab jetzt immer zwei mitnehmen... grummel ![]() Bon Dimage Kay |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Der Bildzähler ist eh' nur reine Makulatur, den kannste einstellen, wie du lustig bist!
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich vermute, das da ganz einfach der Totalzählerstand zum Vorschein gekommen ist. Hoffentlich haben die mir keine andere Elektronik untergejubelt.
Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|