![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Umstieg auf DSLR- Helft ihr mir??
Hallo,
da ich meine A1 aus Bremen wohl nicht mehr zurückbekomme, möchte ich den Umstieg auf eine DSLR wagen. Da ich mich in dem Gebiet aber noch gar nicht auskenne, wäre es toll wenn ihr mir ein bißchen bei der Auswahl helfen könntet. Also erst mal die Einsatzgebiete der Kamera wären (Reihenfoge in Wichtigkeit geordenet) 1. Tieraufnahmen (z. B. Vögel im Flug) 2. Portaits 3. Makroaufnahmen 4. Landschaften und alles sonstige Die Kamera sollte folgende Merkmale auf jeden Fall haben: schneller Autofokus schnelle Serienbildfunktion Abblendtaste gut zugängliche Einstellräder für Zeit und Blende Bildstabilisator Möglichkeit zur drahtlosen Blitzsteuerung Anschluß für drahtlosen Fernauslöser event. Staubschutzmechanismus (6 Megapixel würden mir reichen) mehr ist natürlich auch nicht schlimm Verwendung von CF Speicherkarten Schön wäre es wenn ich mein Sigma EF 500 DG Super weiter verwenden könnte. Ich habe mir verschiedene Kameras mal etwas näher angeschaut, die für mich eventuell in Frage kämen: Alpha 100 Minolta Dynax 5D Nikon D70 Pentax K10 D Canon 400 D Für den Anfang würde ich eine Kamera mit Kit Objektiv kaufen und mir zusätzlich das Sigma 18-200 oder das Tamron 28-250 dazu holen. Ich denke dann hätte ich für den Anfang erst mal die Brennweiten abgedeckt die die A1 auch hatte und kann erst mal rumprobieren, bis ich dann weiß welche Festbrennweiten ich dann am ehesten brauche. Hoffe ihr könnt mir diesen Informationen etwas anfangen und mir vielleicht wieterhelfen..... Viele Grüße Rita
Sponsored Links | |
|
|
|