![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Heuschreck
Moin moin,
ich weiß, ich weiß, langsam können viele die Viechmakros nicht mehr sehen. ![]() Trotzdem jetzt auch mal eins von mir, neulich vor der Haustür - ein Heuschreck bei der Eiablage: ![]() Kommentare und Anregungen wie immer gerne Willkommen! LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auch Moin, Hella
das Tierchen hast du prima getroffen. ![]() Allerdings scheinst du bei deinen Makros immer mit der Blende zu geizen...mach die doch mal nen Tick weiter zu, damit die Tiefen schärfer kommen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Hi Teddy,
merci! ![]() Zitat:
LG, Hella
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na bei den Eckdaten ist das ein supertolles Ergebnis geworden, die ISO800 sieht man gar nicht...
Ja, so ein Viech sieht in der Tat geblitzt schlimm aus, hatte das Anfang August auch mal mit anblitzen versucht, waren echt bescheiden die Bilder, deshalb hab ich gar nicht weiter dran gearbeitet... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Heuschreck
Hallo Hella,
Zitat:
Also bitte in Zukunft keine Hemmungen. Viele Grüße Stephan |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Hella,
deiner Antwort und den Einstellungen entnehme ich dass du kein Stativ benutzt hast. Konntest du die Kamera nicht irgendwo auflegen (auf den Boden z.Bsp. ![]() Das hätte dir doch eine Blende um 11-13 erlaubt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Teddy,
meinst Du wirklich, dass es zwingend an einer kleineren Blende fehlt? Alles relevante ist aus meiner Sicht scharf. An den Bildrändern (Fühler bzw. hinterer Körperteil verliert sich das in Unschärfe). Allein das vorder Beinchen ist ein Diskussionspunkt. Auf jeden Fall wird mein Blick über das Bild an keiner Stelle durch Unschärfen irritiert. Gerade der Schärfeverlauf ist aus meiner Sicht ein Pluspunkt des Bildes. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
@Alex und Stephan: Danke schön!
Zitat:
![]() Ne, im Ernst, eine längere Belichtungszeit wäre trotzdem nicht sinnvoll gewesen, weil das Viech ja nich ruhig gehalten hat... Dann hätte ich halt mehr Bewegungsunschärfe gehabt, der Kompromiss so war mir dann doch lieber. LG, Hella
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Stephan,
ich meinte meinen Vorschlag nicht ausschliesslich auf diesen Heuschreck bezogen, sondern habe mir in dem Zuge auch weitere Makros von Hella angesehen. Das aktuelle kann man aber durchaus so druchgehen lassen, da geb ich dir Recht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Werde in Zukunft versuchen, drauf zu achten! LG, Hella
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()